2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hartmut Ruffer/Eberhard Döring
F: Hartmut Ruffer/Eberhard Döring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Schwäbisch Hall wollen Gaisbach nicht unterschätzen

„Das wäre ein großer Fehler“

Man kann nicht behaupten, dass der SSV Gaisbach mit der Rückrunde glücklich ist. Dem Aufsteiger gelang in bisher zehn Partien nur ein Sieg. Nach der guten Vorrunde ist Gaisbach deshalb nun doch in der Abstiegszone. „Doch wenn wir nur nach der aktuellen Form gehen, dann haben wir schon im Vorfeld verloren“, warnt Sportfreunde-Trainer Petar Kosturkov.

„Denn dann glaubt man, dass es auch mit nur 80 Prozent geht – was ein großer Fehler wäre. Man muss nur aktuell auf die Champions League schauen. Da war beim Spiel Liverpool gegen Barcelona der Wille stärker als die Klasse.“

Zudem kommt hinzu, dass die Sportfreunde weiterhin nicht konstant agieren können. Gegen Pflugfelden spielten sie 44 Minuten lang hervorragend, doch der überraschende Anschlusstreffer der Gäste warf die junge Mannschaft aus der Bahn. „Beim ersten Gegentreffer standen wir nicht so kompakt, wie es hätte sein sollen. Es waren nicht alle Verteidiger hinter dem Ball“, analysiert Petar Kosturkov. „Und bei engen Spielständen merkt man, dass dann die Erfahrung fehlt. Wir agieren zu hektisch, produzieren unnötige Fouls und Ballverluste.“

Ali Gökdemir, der sich in der Vorwoche die Schulter ausgekugelt hatte, wurde gegen Pflugfelden eingewechselt, spielte mit Schmerzmitteln. Die Entscheidung zur Einwechslung wurde eng abgestimmt mit Gökdemir selbst und den Physiotherapeuten. Mittlerweile sieht es bei ihm besser aus, sodass Kosturkov davon ausgeht, dass Gökdemir spielen kann. Nach fast neun Wochen Verletzungspause hat Daniel Martin wieder mit der Mannschaft trainiert. Er könnte es in den Kader schaffen.

Info SSV Gaisbach – Sportfreunde Schwäbisch Hall, Samstag, 15.30 Uhr

Aufrufe: 010.5.2019, 08:44 Uhr
HT / rufAutor