2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC 08 Neureut fährt zum Top-Spiel nach Malsch F: Jaeckle
Der FC 08 Neureut fährt zum Top-Spiel nach Malsch F: Jaeckle

Top-Spiel in Malsch! Leichtes Spiel für Wettersbach?

Tabellen-Fünfter FV Malsch hat Tabellendritten FC Neureut zu Gast / Tabellenführer Wettersbach fährt zum Tabellenletzten nach Graben / FC West und der PSK treffen am Tabellenende aufeinander

Verlinkte Inhalte

Der FV Malsch empfängt "das Topteam aus Neureut zum Duell am Federbach", so Mannschaftssprecher Tino Hodzic. Während dort eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet wird, fährt Spitzenreiter Wettersbach zum abgeschlagenen FV Graben. Der FC West kann das Abstiegs-Gespenst mit einem Dreier gegen den PSK vollends vertreiben.

SVK Beiertheim - TV Spöck (So 15:00)
Der TV Spöck machte gegen Neureut eine gute Figur (auch wenn es eine Niederlage war) und fährt nun ins Karl-Kaufmann-Stadion nach Beiertheim. Die Karlsruher wollen ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren und müssen dafür einen Dreier einfahren. Ob da die Sachs-Elf mitspielt? Die Chancenverwertung der Spöcker muss dafür viel besser werden.


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

FV Graben - SC Wettersbach (So 15:00)
Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenersten - eine interessante Konstellation, der die Grabener vor eine sehr schwere Aufgabe stellt, nämlich auch in einer möglichen Niederlage auf dem heimischen Rasen dennoch Haltung zu zeigen. Der SC Wettersbach kommt nicht mit seiner B-Elf, sondern nimmt das Spiel ernst: "Wir fahren nach Graben, als würden wir nach Forchheim fahren", sagt Kurt Müller, Sportvorsitzender beim SCW, "...es gibt keinen Grund, etwas schleifen zu lassen".


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - FC 08 Neureut (So 15:00)
"Malsch war immer eine gute Mannschaft", so FC-Trainer Thomas Knorr über die Gastgeber seines Teams an diesem 25. Spieltag. Man darf mit einem spannendem Spiel auf Augenhöhe rechnen, im Hinspiel gewann die Knorr-Elf knapp mit 1:0."Die Saison ist für den FV Malsch gelaufen und somit ist es auch schwierig die richtige Motivation mit in die Spiele bzw. ins Training zu bringen", räumt FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic ein. Insgesamt ist er jedoch zuversichtlich: "Wir haben noch tolle Spiele gegen Wettersbach, Neureut und den VfB Knielingen. Diese Spiele reizen uns natürlich und es waren immer gute Duelle gegen die Top 5 der Liga. Wir wollen auch unserem Coach Alex Engand einen würdevollen Abschied bereiten, am besten mit einem positiven Ergebnis am Ende."


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe)

FC Viktoria Berghausen - FVgg Weingarten (So 15:00)
Weingarten spielte bisher eine bessere Rückrunde als Berghausen - kann die Maiorano-Elf mit Heimvorteil nun die Flaute (zwei Punkte in den letzten fünf Spielen) beenden? Derzeit macht im Pfinztal eher die Reservemannschaft in der B3 Freude.


Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Durlach-Aue)

FC West Karlsruhe - Post Südst. Karlsruhe (So 15:00)
"Es liegt an uns", sagt FC-Trainer Stefan Wammetsberger, "wir müssen unsere Leistung abrufen, dann können wir jeden Gegner schlagen!". Der Coach glaubt an sein Team, während beim GSK der Glaube abhanden gegangen scheint: Kann die Kerl-Mannschaft überhaupt noch punkten? ...muss man sich als Kreisliga-Beobachter ernsthaft fragen. Der FC West hat eine Woche später mit dem VfB Knielingen noch einen ganz schweren Gegner, mit dem restlichen Programm läßt sich jedoch der Klassenerhalt stemmen.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen)

SSV Ettlingen - VfB Knielingen (So 15:00)
"Jeden Sonntag muss man mit der gleichen Entschlossenheit hinfahren", sagt VfB-Trainer Markus Mauch. Die Ettlinger müssen sich also warm anziehen, auch wenn der Wetterbericht ganz passables Fußballwetter vorhersagt. Denn die Holzbiere spielen eine gute Rückrunde, während den SSV nicht allzu viel Punkte vom letzten Nicht-Abstiegsplatz trennen. Nämlich nur einen einzigen Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - TSV Auerbach (So 15:00)
Der Aufsteiger aus dem Karlsruher Bergdorf hatte in der ersten Saisonhälfte viele Verletzte und Aufälle, nun läuft es runder: "Wir haben die Möglichkeit, noch einen Platz nach oben zu steigen", äußert sich SG-Trainer Marc Vonier optimistisch über die verbliebenen fünf Spiele in der Kreisliga. Auerbach musste schon in der Hinrunde eine 1:3-Niederlage gegen die SG hinnehmen.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Obergrombach)

FV Sportfreunde Forchheim - ASV Hagsfeld (So 15:00)
Die Sportfreunde sitzen fast ebenso sicher auf ihren Relegationsplatz wie der SC Wettersbach auf dem Aufstiegsplatz. Der ASV Hagsfeld ist allerdings eine Mannschaft mit dem Potential, Erwartungen zu widersprechen und das ein oder andere gegnerische Team zu ärgern. Auf dem 9. Tabellenrang angekommen, müssen die Gäste an der Kalrsruher Straße nun auch keine Abstiegsangst mehr bekämpfen. Für Forchheim gilt: Hausaufgaben erledigen und mindestens einen Punkt behalten.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim)
Aufrufe: 03.5.2017, 12:34 Uhr
Hannes BlankAutor