2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Graben bringt Berghausen zu Fall F: Schwarz
Graben bringt Berghausen zu Fall F: Schwarz

Kantersiege für Forchheim und Knielingen

Tabellenzweiter düpiert PSK / Knielingen macht aus 0:2-Rücktsand ein 6:2-Sieg / Lebenzeichen aus Graben - Tabellenletzter gewinnt gegen Berghausen

Verlinkte Inhalte

Der PSK muss mit der 0:6-Heimniederlage eine weitere, bittere Pille schlucken, der Tabellenzweite aus Rheinstetten hielt sich schadlos. Bombenspiel in Knielingen: Der VfB liegt zur Pause zwei Treffer zurück und macht dann noch einen 6:2-Kantersieg daraus - die Beiertheimer müssen erkennen, dass sie in der zweiten Spielhälfte richtig eingebrochen sind.

TSV Auerbach - TV Spöck 1:2
Der TV Spöck darf sich endlich mal wieder über einen Sieg freuen. Im Pneuhage-Stadion in Auerbach steht es lange Zeit unentschieden, dann glückt Alexander Kimmel der Siegtreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Laura Kuger (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Edgar Erismann (13.), 1:1 Marco Junker (25.), 1:2 Alexander Kimmel (77.)


Post Südst. Karlsruhe - FV Sportfreunde Forchheim 0:6
Die Gastgeber eröffnen mit einem Eigentor und sehen auch danach kein Land mehr. Vor allem die Sportfreunde Felix Schindele und Simon Burkart bescheren den Postlern Ostereier in Form von Fußbällen im PSK-Kasten. Die Kerl-Elf muss das Spiel abhaken und vergessen. Alle Treffer auf fupa-TV!


Schiedsrichter: Alessio Remili - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (11. Eigentor), 0:2 Felix Schindele (25.), 0:3 Felix Schindele (32.), 0:4 Simon Burkart (52.), 0:5 Simon Burkart (63.), 0:6 Leon Forcher (78.)


FVgg Weingarten - SG Stupferich 1:3
Stupferich hat aus der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Wetterbach viel Selbstvertrauen gewonnen - Leidtragender ist die FVgg Weingarten. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte das bessere Team, setzten dies jedoch nicht in Zählbares um. "Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht", lobt SG-Trainer Marc Vonier seine Spieler. Aus Verletzungsgründen musste die SG viel Ersatz besorgen. "Die Jungs aus der zweiten Reihe haben das prima gemacht", äußerst sich auch Teammanager Manuel Brenk hochzufrieden. Die Stimmung ist gut auf dem Fußballrasen des Karlsruher Bergdorfs.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Weber (69.), 0:2 Andreas Seidel (71.), 0:3 Andreas Seidel (74.), 1:3 Dominik Seidel (87.)


SC Wettersbach - SSV Ettlingen 1:0
Am Ende ist es tatsächlich nicht das 7:1 aus dem Hinspiel geworden, wie der SCW-Sportvorsitzende Kurt Müller schon vorab vermutete. Die Konkurrenz des Tabellenführers hat sich auf die Spielweise des SCW eingestellt und Ettlingen stand an diesem Gründonnerstagabend tief. Der Treffer von Partrick Fimkes kam aus einer Standardsituation heraus. "Je länger das Spiel dauerte, desto verkrampfter spielten wir" weiss Kurt Müller zu berichten. Die Ettlinger drängten in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, doch die Gastgeber retteten sich mit guten Entlastungsangriffen bis zum Schlusspfiff. Der SSV steht nun knapp vor der Abstiegszone, doch der Abstand ist (noch) groß.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Firnkes (39.)


FV Malsch - FC West Karlsruhe 0:1
Die Wammetsberger-Elf erlebt im Frühling einen Frühling und entführt alle Punkte aus dem Federbachstadion! Die Westler bringen sich damit in Reichweite eines einstelligen Tabellenplatzes. Die Engand-Elf hadert mit sich selbst, obwohl der derzeit 5. Tabellenplatz so schlecht nicht ist.


Schiedsrichter: Meike Weichselmann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Wojcik (81.)


FV Graben - FC Viktoria Berghausen 1:0
"Der FV Graben hat die Mannschaft aus Berghausen in den ersten 30 Minuten regelrecht überlaufen", berichtet FVG-Betreuerin Vivien Gentner begeistert. "Durch den Treffer von Dustin Hofmann aus der 4. Minute hat unsere Mannschaft den Schwung mitgenmmen und tollen Fussball gezeigt", ergänzt sie. Es reicht zwar nicht mehr für einen zweiten Treffer, aber mit diesem Dreier setzt Graben ein deutliches Lebenszeichen aus der dunkelsten Ecke des Tabellenkellers.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dustin Hofmann (4.)


FC 08 Neureut - ASV Hagsfeld 1:1
FC-Trainer Knorr beschrieb das Remis gegen Berghausen am Spieltag zuvor als Dämpfer und die Rechnung kam nun bei der Begegnung gegen den ASV Hagsfeld. Den Gastgebern gelingt es gerade eben so, den durch Eigentor verschuldeten Rückstand in ein Unentschieden umzuwandeln. Gut, dass nun eine etwas längere Pause ist, auch die Hagsfelder müssen sich genau überlegen, wie sie den Klassenerhalt schaffen.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (11. Eigentor), 1:1 Marcel Trebicki (68.)


VfB Knielingen - SVK Beiertheim 6:2
Acht Tore im Sportpark Bruchwegäcker! Die Beiertheimer fühlten sich nach der 2:0-Führung zur Halbzeit zu sicher, der VfB schlug zurück. Zum Schluss wissen sich die Gäste nur durch sog. "Notbremsen" zu helfen, aber die verwandelten Foulelfmeter brechen ihnen endgültig das Genick. Beiertheim nun elf Punkte vom nächsten Nicht-Abstiegsplatz entfernt - das ist ein große Differenz für die verbliebenen sieben Spiele. Im Restprogramm immerhin Neureut und Forchheim.


Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Ben Mbark (3.), 0:2 Patrick Schätzle (8.), 1:2 Patrick Scholz (55.), 2:2 Özen Can (64.), 3:2 Metin Altintop (67.), 4:2 Nicolas Bachmann (79.), 5:2 Metin Altintop (83. Foulelfmeter), 6:2 Michael Kosic (85. Foulelfmeter)

Aufrufe: 014.4.2017, 10:52 Uhr
Hannes BlankAutor