2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SSV Ettlingen 2 wird vorraussichtlich gegen den KSV in der Relegation spielen  F: Ripberger
Der SSV Ettlingen 2 wird vorraussichtlich gegen den KSV in der Relegation spielen F: Ripberger

FC Viktoria Berghausen 2 heisst der B3-Meister

Espanol 2 kommt zum Abschluss zum Spitzenreiter / Ettlingen 2 auf ungefährdeten Relegationsplatz / „Mit Abschneiden zufrieden“: Langensteinbach 2

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag der Karlsruher Kreisklasse B3 steht an: Berghausen 2 wird die Liga nach oben verlassen, PSK 2 nach unten, soviel steht fest. Wer wird sich im Saisonabschluss nochmals gut präsentieren?

SV Langensteinbach II - TV Spöck II (So 15:00)

„Mit dem Abschneiden meiner Mannschaft bin ich allerdings sehr zufrieden“, kann SVL-Trainer Jürgen Rösch schon jetzt sagen. Die zeitweise sehr ersatzgeschwächte Reserve aus dem Sonotronic-Sportpark hatten die wenigsten für den 4. Liga-Rang auf dem Zettel. Mit dem TV Spöck 2 kommt ebenfalls ein Team, dass für dieses letzte Spiel ihre Fußballer zusammenkratzen muss.


Schiedsrichter: Ricardo Palazuelos (Kreis Pforzheim)

SSV Ettlingen II - SVK Beiertheim II (So 15:00)

Die Albstädter B3-Mannschaft kann auf eine gute Saison zurückblicken und empfängt in ihrem letzten Heimspiel den Tabellenfünften aus Beiertheim. "Wir wollen mit einen positiven Gefühl in die entscheidende Woche gehen . Mit einem Sieg wollen wir uns bei den Fans , den Leuten im Hintergrund ohne die ein Verein nicht funktionieren würde und natürlich beim Christian König bedanken, für die Unterstützung die ganzen Jahre", sagt Giovanni Rocco, Trainer der Ettlinger Mannschaft. Für die Elf ist danach noch nicht Schluss, es winkt noch das Relegationsspiel, das über einen möglichen Aufstieg in der Kreisklasse A entscheidet.


Schiedsrichter: Jürgen Wiest

SG Stupferich II - FV Sportfreunde Forchheim III (So 15:00)

Das Brenk-Stadion sieht am letzten Spieltag die Heimspiele der Kreisliga- und auch der B3-Mannschaft der SG, die in ihren beiden Ligen eine gute Rolle gespielt hat. Ganz so zufrieden kann die „Dritte“ aus Forchheim nicht sein, die seit fünf Begegnungen kein Spiel mehr gewonnen hat. Das Hinspiel endete 1:0 für die SG.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Spielberg II - FVgg Weingarten II (So 15:00)

"Wir möchten unsere Serie von 5 ungeschlagenen Spielen in Folge (4 Siege, 1 Unentschieden), natürlich auch am letzten Spieltag fortsetzen und mit einem weiteren Erfolgserlebnis und evtl. einem einstelligen Tabellenplatz in die Sommerpause gehen“, ist das vorläufige Fazit von Henrik Hartmann, Spielausschussvorsitzender des SV Spielberg für die B3. Die Jäck-Elf hat in der Tat einen mustergültigen Endspurt hingelegt und kann im letzten Spiel der Saison auf heimischen Rasen noch auf einem einstelligen Tabellenplatz gelangen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Wettersbach II - Post Südst. Karlsruhe II (So 15:00)

Wettersbach 2 rangiert zwar nur auf dem 14 Tabellenplatz, ist aber für Liga-Schlusslicht PSK 2 dennoch Favorit, meint Carsten Buhr von den Postlern: „Trainer Patrick Bernhard und sein Team werden aber keine Geschenke verteilen und versuchen die Runde so positiv wie möglich abzuschließen.“ Zunächst einmal ist es eine gute Nachricht, dass der PSK für dieses letzte B3-Spiel eines Mannschaft stellen kann.


Schiedsrichter: Rainer Ruoff (Pforzheim)

FV Malsch II - VfB Knielingen II (So 15:00)

Die Reserve aus Malsch spielte eine ordentliche Saison mit Höhen und Tiefen und Gegner Knielingen konnte auf der Zielgeraden bisher zu einem versöhnlichen Abschluss finden. Das Hinspiel endete 3:0 für Malsch 2 – die Knielinger haben also noch eine Rechnung offen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck II - TSV Auerbach II (So 15:00)

Voraussichtlich wird die Rückrunden-Überfliegermannschaft aus Spöck auch gegen den Relegationsteilnehmer TSV Auerbach nicht zu bremsen sein. Schön, dass die Vallarelli-Elf ein Heimspiel als Abschluss hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Viktoria Berghausen II - FC Espanol Karlsruhe II (So 15:00)

„Mir kommt die B3 stärker als früher vor“ sagt Espanol 2-Trainer Gianni Paglialonga. Nun hat die Mannschaft aus der Daxlander Fritschlach den Spitzenreiter vor der Brust und die Möglichkeit auf höchsten B3-Niveau zu spielen. Frage ist: Wird es eine Bierdusche für Berghausenes Erfolgscoach Alexander Heidt geben?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.5.2017, 07:38 Uhr
Hannes BlankAutor