2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Spielerkreise von Knielingen und Stupferich (im Hintergrund). Foto: Hannes Blank
Spielerkreise von Knielingen und Stupferich (im Hintergrund). Foto: Hannes Blank

Forchheim dreht auf: 6:2-Kantersieg über Auerbach

SC Wettersbach behauptet Tabellenführung mit 1:0-Sieg über Berghausen / VfB Knielingen und SG Stuperich trennen sich gleichstark mit 1:1

Verlinkte Inhalte

Der SC Wettersbach behauptet seine Tabellenführung mit einem knappen 1:0-Sieg über Berghausen. Verfolger Forchheim dreht auf: Die Friedberger-Elf demütigt Auerbach mit einem 6:2-Auswärtssieg und macht damit klar, dass mit ihr noch zu rechnen ist. Gute Stimmung in Knielingen: An einem tollen Frühsommer-Spieltag mit vielen Zuschauern am Frauenhäusleweg trennen sich die SG Stupferich und der VfB Knielingen 1:1.

FVgg Weingarten - FC West Karlsruhe 1:0
"Das war schlimm!", stellt West-Trainer Stefan Wammetsberger fest. Seine Mannschaft nach zwei roten Karten zum Schluss mit nur noch 9 Spielern auf dem Platz - und dann wurde auch noch er selbst des Platzes verwiesen. Die Enttäuschung war zu groß: "Wir hätten nach 20 Minuten mit 2:0 führen müssen, dann haben wir nachgelassen." Er räumt jedoch auch ein: "Die Weingartener sind stärker geworden, eigentlch haben wier verdient verloren".


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Merz (53.)


FV Malsch - FV Graben 2:0
Hat die Ankündigung der Rückkehr von Spielertrainer Dirk Rohde die Malscher beflügelt? Die Grabener stoppen mittels Notbremse und handeln sich dadurch in einem über weite Strecken ergebnisoffenen Spiel den 0:1-Rückstand per Foulelfmeter ein. Lukas Karollus macht in der 83. Minute den Sack mit seinem Treffer zum 2:0 zu.


Schiedsrichter: Raphael Kastner (Spfr. Dobel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Moritz Blatter (68. Foulelfmeter), 2:0 Lukas Karollus (83.)


FC 08 Neureut - TV Spöck 2:0
"Wir haben verdient gewonnnen!", stellt FC-Trainer Thomas Knorr fest. Spöck kam nach dem Rückstand durch Neureuts Torschütze Sven Lorenz zwar wieder zurück, erreichte aber nichts Zählbares. Knorr hochzufrieden mit seinem Kreisligateam: "Ich bin auf die Jungs richtig stolz, die spielen ein geile Rückrunde!". In Spöck müssten jetzt eigentlich die Alarmglocken schellen, wenn die Mannschaften im Tabellenkeller nicht so dauerhaft-konstant

TSV Auerbach - FV Sportfreunde Forchheim 2:6
Hossa! Die Sportfreunde lassen im Pneuhage-Stadion durchblicken, dass mit ihnen noch jederzeit - auch auswärts - zu rechnen ist. Bittere Pille für den TSV Auerbach, dessen Kreisligateam auf den 10. Tabellenrang wechselt.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Schindele (1.), 1:1 Edgar Erismann (12.), 1:2 Lukas Grob (37.), 2:2 Jan Zimmermann (45. Foulelfmeter), 2:3 Felix Schindele (61.), 2:4 Tim Burg (64.), 2:5 Mario Dusing (68. Foulelfmeter), 2:6 Tobias Rolf (80.)

ASV Hagsfeld - SVK Beiertheim 2:1
Hagsfeld verhagelt den Beiertheimer die vermutlich letzte Chance auf den Klassenerhalt. Nun sind es 12 Punkte, die in 5 verbliebenen Spielen aufzuholen wären. Das ist zwar mathematisch möglich, aber Fußball ist keine Algebra. Man muss auf die Forchheim und Spöck hoffen.


Schiedsrichter: René Söllner (Malsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Zehnle (36.), 1:1 Javad Khaki (72.), 2:1 Petar Kramarić (79.)



VfB Knielingen - SG Stupferich 1:1
Beide Teams sind bis zum Schluss heiss auf einen Dreier. In den letzten Minuten hat das der VfB mit Chancen von Manuel Bauer und Pascal Eichsteller das 2:1 auf dem Fuß, aber Stupferichs Abwehr steht. Es bleibt beim 1:1. "Wir können zufrieden sein, Knielingen ist eine gute Mannschaft, die schon jahrelang in der Kreisliga spielen" sagt SG-Trainer Marc Vonier. "In der ersten Halbzeit waren wir nervös, aber die zweite Halbzeit haben wir gut gemacht", ergänzt er. Ähnlich fällt die Einschätzung von VfB-Trainer Markus Mauch aus: "Nach dem Ende der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen, und in der zweiten Halbzeit haben sich die Mannschaften neutralisiert". Wie soll es in der Schlussphase der Spielzeit weitergehen? "Platz 3 ist ein Platz, mit dem wir uns gut anfreunden können", so Mauch. Damit haben sich die Holzbiere noch ein Ziel für die letzten 5 Spiele gesetzt, derzeit steht der FC Neureut mit zwei Zählern mehr auf diesem Rang.


Schiedsrichter: Stefanie Martin (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Scholz (33.), 1:1 Tim Thumulka (45.)


Post Südst. Karlsruhe - SSV Ettlingen 0:3
Nach den 5 Toren im B3-Spiel erhöht SSV-Stürmer Didier Nguelefack im Dauereinsatz seine Trefferquote im Kreisligaspiel um einen weiteren Zähler. Der SSV dadurch wieder in Richtung eines einstelligen Tabellenplatzes. Die Mannschaft von Trainer Johannes Kerl nun mit der vierten Niederlage in Folge. Alle Tore bei FuPa-TV!


Schiedsrichter: Tobias Brand (O´schefflenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Scheib (42.), 0:2 Didier Nguelefack (50.), 0:3 Clemens Weber (90.)


SC Wettersbach - FC Viktoria Berghausen 1:0
Berghausen präsentiert sich ebenbürtig, FC-Torhüter Jochen Martinkowitsch verhindert einen hohen Sieg des Kreisliga-Spitzenreiters. Berghausen sucht in der zweiten Halbzeit seine Chancen, kann dem konzentriert spielenden SCW aber keine Punkte abringen. Er hat sich gezeigt: Bei der Maiorano-Elf ist keineswegs schon die Luft raus. "Ein sehr gutes Kreisligaspiel!", findet SCW-Sportvorstand Kurt Müller.


Schiedsrichter: Johannes Weinmann - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Firnkes (10.)
Aufrufe: 030.4.2017, 21:00 Uhr
Hannes BlankAutor