2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SSV Erkrath hegt keine Ambitionen mehr

AC Italia braucht einen Sieg über den Spitzenreiter. Norder Zweite muss unbedingt punkten.

Verlinkte Inhalte

FC Kosova Düsseldorf – SSV Erkrath. Für die Erkrather geht es am letzten Spieltag ebenso wie für den FC Kosova um nichts mehr. Thomas Schulzky hegt keine großen Erwartungen an die Begegnung am Sonntag (15 Uhr). Denn mit Denis Eßer und Dirk Radziewski fehlen beide Torhüter. Außerdem fallen Daniel Müller, Dashnor Gashi, Thomas Mau und Andreas Bolling (alle verletzt) aus.

Weder ein Sieg noch eine Niederlage hätte für den Zehnten große Auswirkungen in der Tabelle. "Ich hoffe, die Partie geht relativ ruhig über die Bühne", betont der SSV-Trainer.

AC Italia Hilden – Schwarz-Weiß Düsseldorf. Die Fußballer des AC Italia stehen am Sonntag (15 Uhr, Schützenstraße) vor einer Begegnung, die über den Klassenerhalt entscheidet. Denn nur mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 haben die Hildener noch die Chance auf den Verbleib in der Kreisliga A. "Wir müssen über 100 Prozent geben und auf die anderen Spiele hoffen", sagt Trainer Sinisa Kitic. Denn seine Elf bleibt bei einem Erfolg nur in der Liga, wenn zugleich der SV Hilden-Nord II und Sportring Eller verlieren. Beim AC Italia ist der Einsatz von Andrej Diring, Ilias Saidi und Murat Hidimoglu noch fraglich.

Sportfreunde Gerresheim – SV Hilden-Nord II. (pjj) Die Norder Reserve muss nach der Niederlage gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Sportring Eller bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern. Allerdings hat es die Elf von Thomas Schaumburg am Sonntag (15 Uhr) in eigener Hand. Denn mit einem Remis halten die Hildener die Liga. "Wir werden alles daransetzen, sportlich den benötigten Punkt zu holen", verspricht der Coach vor seiner Abschiedspartie. Dafür stehen wieder Hatem Aouni, Thomas Knüfermann und Torhüter Klaus Rubröder aus dem Landesliga-Kader zur Verfügung. Tim und David Schneider dagegen drohen auszufallen.

VfB-Reserve verabschiedet Vettraino mit Niederlage

VfB Hilden II – TSV Eller 04 II 1:4 (0:1). Die Hildener kassierten zum Abschied eine deutliche Niederlage und blieben damit zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg. Die Gäste gingen mit 1:0 (15.) in Führung. Robin Weyrather glich per Foulelfmeter zum 1:1 (72.) aus. In der Schlussphase trafen die Elleraner aber noch zum 4:1 (80./87./89.). Für Christian Vettraino war es die letzte Partie als Trainer der VfB-Reserve.

VfB: Kader – Boateng, Thiele, Weyrather, Drewes, Kozlowski, Bell, Zaremba, Marco Bourscheidt (52. Reinert), Hecimovic (65. Uluat), Bilcar (65. Garbe).

Aufrufe: 08.6.2013, 09:34 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor