2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Von einem alten Hasen, jungen Talenten und torhungrigen

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Voll im Einsatz: Zwei Spiele, zwei Siege, ein Schiedsrichter in Emerkingen. Zunächst war Siegfried Hummel nur für das Spiel der Reserven des SSV Emerkingen und des SV Unlingen eingeteilt. Nachdem dann aber der eingeteilte Schiedsrichter für das Spiel der ersten Mannschaft gegen Munderkingen II nicht eingetroffen war, einigten sich die beiden Vereine, Siegfried Hummel auch für dieses Spiel zu akzeptieren. Eine starke Leistung für den über Siebzigjährigen, der tags zuvor auch die Turnierleitung eines Jugendturniers der SGM Ertingen/Binzwangen übernommen hatte.

Am Ende wurde es eng für die SG Altheim: Trotz Überlegenheit lag der Aufsteiger ab der 68. Minute in Rückstand. Doch am Ende rettete Daniel Eberhard mit einem Doppelpack den klar verdienten ersten Heimsieg.

TSG Rottenacker nimmt keine Geschenke an: Durch zwei grobe Abwehrfehler führte die TSG Rottenacker am Freitag in Hausen schon mit 2:0. Der FV Schelklingen-Hausen zeigte jedoch gute Moral und glich durch Doppelschlag zum insgesamt gerechten Remis aus.

Gelungener Saisonstart I: Diese Saison will es der TSV Riedlingen wohl wissen. Während die Donaustädter sich in der Saison 2016/17 der Kreisliga A nach einem schwachen Saisonstart erst von Oktober an auf ihre Spielstärke besannen, sind sie heuer mit fünf Siegen in die Runde gestartet.

Gelungener Saisonstart II: Auch die SG Griesingen ist in der Kreisliga A gut aus den Startlöchern gekommen. Vier Siege in fünf Spielen sprechen dafür, dass die Griesinger in dieser Saison wieder oben mitsprechen wollen.

Dreierpack von Weller: Spieler des fünften Spieltages war Jonas Weller vom SV Oggelsbeuren. Zum Auswärtssieg des SVO bei den SF Bussen in Dietershausen trug er drei Tore bei.

Wenn man im Schlussfeld einer Tabelle platziert ist: Sowohl der SV Ringingen als auch die SpVgg Pflummern-Friedingen führten bei ihren Auswärtsspielen zur Pause. Doch am Ende verloren sie noch ihre Spiel.

Gutes Auge und Erfahrung: Tzafer Moustafa ist ein alter Hase. Beim 3:1-Sieg von Türkgücü Ehingen gegen Kirchen verwandelte er zwei Freistöße. Das zwischenzeitliche 2:1 erzielte er aus gut 40 Metern. Dabei stand Torhüter Marcel Ruoß zu weit vor dem Tor.

Aufatmen beim TSV Allmendingen: Nach zwei Heimniederlagen gelang am Samstag der erste Heimsieg. Doch sowohl der TSV, als auch sein Gegner FC Schmiechtal, haben zurzeit einen großen Abstand zu Tabellenführer SG Ersingen.

Nach dem Urlaub gleich zwei Tore: Jens Stimpfle war am Sonntag bei der SG Altheim II eingesetzt und erzielte beide Tore. Er konnte jedoch auch nicht die Niederlage gegen den KSC Ehingen verhindern. (ai)

Einige der Jungen fehlten: Nicht vollzählig waren die Zweitliga-Basketballer des Teams Ehingen Urspring am Sonntag auf der Kirbe-Bühne. Von den jungen Spielern, die auch für Ursprings NBBL-Team spielen, fehlten neben den neu gekommenen Bo Meister und Kevin Strangmeyer auch Nils Leonhardt und Yannik Olma. Moritz Noeres und Robin Rajcic vertraten bei der Präsentation die U19-Fraktion.

Lieber Halle als Klassenzimmer: Der 17-jährige Moritz Noeres, seit 2013 im Basketball-Internat der Urspringschule, blieb als Einziger von den Steeples der vergangenen Saison übrig und bei der Vorstellung am Kirbe-Sonntag als Erster an der Reihe, wurde auch danach gefragt, was ihm denn mehr Spaß bereite, die Schule oder das Training. "Das Training", antwortete der Jung-Basketballer. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder, jetzt, da die Schule nach den Ferien wieder anläuft.

Kleine Geschenke: Nach der Präsentation der neuen Mannschaft der Steeples gab es noch kleine Geschenke für die Kirbe-Besucher. Die Spieler und Trainer Domenik Reinboth warfen sie von der Bühne herab.

Aufrufe: 012.9.2017, 19:59 Uhr
awAutor