2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Michel Lambertz erzielt mit diesem Schuss das 1:0. Foto: tom
Michel Lambertz erzielt mit diesem Schuss das 1:0. Foto: tom

Lommersum feiert einen 3:1-Erfolg

Stürmer Lambertz trifft doppelt — Bliesheim verliert bei Viktoria Frechen 0:3

Verlinkte Inhalte

SSV Lommersum — SSV Bornheim 3:1 (2:0). Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen. Nach einem Fehler in der Defensive tauchte ein Bornheimer Stürmer frei vor Lommersums Torwart Philipp Dorn auf. Der war allerdings auf dem Posten und verhinderte den Gegentreffer.

Praktisch im Gegenzug gelang den Platzherren der umjubelte Führungstreffer. Nach einem langen Ball in die Spitze rannte SSV-Stürmer Michel Lambertz auf das Gästetor zu. „Lambo” fackelte nicht lange und schoss den Ball volley auf den kurzen Pfosten. Der Ball schien nicht ganz unhaltbar, doch das war den Gastgebern vollkommen egal. Sie freuten sich über den guten Start in die Partie.

„Wir haben das Spiel kontrolliert und eigentlich nichts zugelassen. Wir haben verdient gewonnen”, sagte Lommersums Trainer Hans-Georg Jung zufrieden.

An seinem Gefühlszustand war auch Philipp Henn nicht unbeteiligt. Der Stürmer nutzte einen Konter vor der Halbzeitpause zur 2:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel spielten die Platzherren weiter selbstbewusst und agierten aus einer guten Defensive heraus. Nach dem 3:0 durch Lambertz in der 59. Minute war die Begegnung entschieden. Daran änderte auch der Ehrentreffer (70.) der Gäste nichts mehr, die ihre einzige Chance nutzten.

Bereits am Donnerstag muss der SSV wieder ran. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf angepfiffen. Das Spiel war vor zwei Wochen abgebrochen worden, weil sich der Schiedsrichter in der 27. Minute verletzt hatte.

Aufrufe: 018.9.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor