2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ehingen-Süd: Breiter Kader zum richtigen Zeitpunkt

Verletzte kehren zurück

Verlinkte Inhalte

Ehingen-Süd kann endlich Zähne zeigen im Abstiegskampf. Trainer Michael Bochtler verfügt wieder über mehr Spieler im Kader und freut sich auf die kommende Verbandsliga-Partie gegen Pfullingen.

Die beste Nachricht aus dem Lager des SSV Ehingen-Süd nach 14 Spieltagen lautet: alle Mann an Bord. „Ich habe 18 Spieler im Training”, sagt Trainer Michael Bochtler, „das spiegelt sich auch im Spiel wider.” Auch nach der Begegnung gegen den bisherigen Tabellenführer FSV Hollenbach gibt es beim Aufsteiger keine weiteren Verletzten zu beklagen.

Ein absolutes Plus, das den Aufsteiger noch gefährlicher machen kann. „Es entsteht wieder ein Konkurrenzkampf um die Plätze, ich kann ganz anders trainieren, ganz andere Übungsformen einbauen”, freut sich Bochtler angesichts seines wieder breiten Kaders.

Diesen wird er brauchen, wenn es im Endspurt vor der Winterpause darum geht, nicht nur weitere gute Akzente zu setzen, sondern sich für das phasenweise überragende Spiel auch mit drei Punkten zu belohnen. „Wir waren die gefährlichere Mannschaft”, sagt Bochtler zum 1:1 gegen Hollenbach. Er sei zwar froh, gegen so einen Gegner einen Punkt geholt zu haben, seine Mannschaft müsse aber noch solche Situationen verhindern, die zur Entstehung des Elfmeters geführt haben. Daran können die Kirchbierlinger schon nächsten Samstag arbeiten, wenn sie beim VfL Pfullingen auf dem Prüfstand stehen.

Krise am Georgenberg

Die Pfullinger erleben derzeit eine Negativserie, die in der 0:5-Niederlage am Samstag in Essingen ihren Gipfel fand. Nach einer Stunde hatte Essingen den VfL im Sack, dank der doppelten Treffer von Timo Zimmer (3., 26.) und Nicola Zahner (33., 52.) sowie dem 5:0 durch Stani Bergheim (61.). Normannia Gmünd, der letzte Kontrahent des SSV Ehingen-Süd vor der Winterpause, kommt derweil immer besser in Fahrt. Mit 4:0 gewannen die Gmünder ziemlich deutlich in Neckarrems, wobei Andreas Mayer den Torreigen eröffnete und abschloss (9. und 82.). Die Normannen stehen somit auf Platz vier, punktgleich mit der TSG Tübingen (beide 23), die sich gegen Rutesheim mit 5:3 durchsetzte. Es trafen hier gleich zwei Akteure zweifach: Jonas Frey für die Unistädter (16., 28.) und Tobias Geppert für die SKV (45., 54.).

Als klarer Sieger ging auch Dorfmerkingen vom Platz. Mit 4:0 ließen die Sportfreunde gegen den VfL Sindelfingen nichts anbrennen und übernahmen damit wieder die Tabellenführung, nachdem Hollenbach in der Pfarrei Federn lassen musste. Das Spitzenduo liegt jetzt fünf bzw. sechs Zähler vor der Konkurrenz, die vom TSV Ilshofen angeführt wird, und das trotz der 0:2-Heimniederlage des TSV gegen Schwäbisch Hall. Auch in Ilshofen gab es einen Doppeltorschützen; Serdal Kocak sorgte für den Sieg der Haller, die punktgleich mit Öhringen (beide 10) am Tabellenende stehen. Die Öhringer unterlagen am Samstag mit 1:2 dem FC Albstadt, der einen Punkt hinter Ehingen-Süd steht.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 021.11.2017, 07:41 Uhr
SWP / Roland FladAutor