2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hannes Pöschl traf doppelt für Ehingen-Süd. Eibner
Hannes Pöschl traf doppelt für Ehingen-Süd. Eibner

SSV Ehingen-Süd feiert Auswärtssieg in Albstadt

Befreiungsschlag in der Verbandsliga - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Der SSV Ehingen-Süd feierte in der Verbandsliga einen Befreiungsschlag mit einem 3:2-Erfolg in Albstadt. Das Bochtler-Team lag schon 3:0 in Führung.

Mit einem 3:2 (1:0)-Auswärtssieg beim FC 07 Albstadt ist dem SSV Ehingen-Süd ein Befreiungsschlag gelungen. Trainer Michael Bochtler drückt jedoch auf die Euphorie-Bremse: „Wir sind noch längst nicht überm Berg“, warnt er. Die Kirchbierlinger bleiben in der Verbandsliga auf einem Abstiegsplatz, verfügen jetzt aber mit Albstadt und Mitaufsteiger TSG Öhringen über zehn Punkte. Die Kirchbierlinger überraschten beim FC 07 Albstadt, wo sie am Samstag schon 3:0 in Führung lagen, sich aber den Vorsprung fast noch wegnehmen ließen. „Da hatten wir wieder so eine Phase, in der wir den Gegner ins Spiel gebracht haben“, bemängelte Bochtler. Der 1:3-Anschlusstreffer dürfe nicht fallen. Der und kurz darauf das 2:3 – Albstadts Torjäger vom Dienst Pietro Fiorenza war’s mal wieder – brachte die Gäste unnötig ins Schwitzen.

Albstadt übernahm in der ersten Halbzeit das Kommando und schuf sich sehr gute Torchancen. „Da hatten wir großes Glück gehabt“, sagte Michael Bochtler. Ein gutes Auge bewies SSV-Torwart Benjamin Gralla, der den Ball nach einer Ecke abfing und schnell zu Pöschl abwarf. Dieser krönte seinen 50-Meter-Lauf mit dem Führungstreffer ins rechte untere Toreck (43.). Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

Auch nach dem Wiederanpfiff erwiesen sich die Hausherren zunächst als angriffslustiger. Bochtler beorderte jedoch seine beiden Spitzen Hannes Pöschl und Samuel Kollmann zu mehr Aktivität gegenüber der FC-Defensive. Die SSV-Angreifer traten fortan als Störenfriede in des Gegners Hälfte auf. Das habe sich positiv ausgewirkt, sagte Bochtler.

Wieder bekam die Gäste-Abwehr viel zu tun. Jan Deiss und Gralla retteten jeweils gegen Fiorenza. Einen Konter schloss Kollmann schließlich nach Vorarbeit von Timo Barwan zur 2:0-Führung ab (61.). Zehn Minuten später nutzte Pöschl einen herrlichen Chip von Michael Turkalj zum 3:0 (71.). Albstadt steckte aber nicht auf und brachte Ehingen-Süd durch die beiden Fiorenza-Treffer (82., 84.) noch einmal in Bredouille. Fiorenza hatte sogar das 3:3 auf dem Fuß. „Schon in der ersten Halbzeit müssen wir den Sack zumachen“, haderte Albstadts Trainer Alexander Eberhart. Ehingen-Süd sei effektiver gewesen.

Bochtler musste den in der 74. Minute eingewechselten Daniel Maier in der Nachspielzeit durch Torhüter Fabian Heiland ersetzen. Maier war auf dem Feld zusammengebrochen und wurde zum Check ins Krankenhaus gebracht. Er konnte danach mit einigen Fans nach Hause fahren.

Am 12. Spieltag erwartet Ehingen-Süd am Samstag, 4. November, um 14.30 Uhr, die Sportfreunde Schwäbisch Hall.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 030.10.2017, 08:29 Uhr
SWP / Roland FladAutor