2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kesenheimer
F: Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd verliert nicht nur das erste Spiel der Saison

Serie nach 328 Tagen gerissen - mit Bildergalerie und FuPa.tv-Videos

Ehingen-Süd verliert nicht nur das erste Spiel der Saison gegen Kehlen, sondern auch einen Spieler.

Nach 328 Tagen ohne Niederlage in der Landesliga ist die Serie des SSV Ehingen-Süd gestoppt. Mit 1:4 musste sich die Mannschaft gegen den Tabellenvierten SV Kehlen geschlagen geben. Doch trotz der ersten Saisonniederlage bleibt der Vorsprung der Kirchbierlinger auf den Zweitplatzierten FV Rot Weiß Weiler bei zehn Punkten. „Der Druck ist jetzt bei uns weg und daher glaube ich nicht, dass uns die Niederlage beeinträchtigen wird“, sagte Süd-Trainer Michael Trainer Bochtler nach der Partie. „Wir wollen gegen Ostrach eine Reaktion zeigen.“

Dabei begann die Partie noch mit einem ganz anderen Bild. Nach einem Steilpass tauchte Hannes Pöschl bereits in der 2. Minute alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und schob den Ball flach zu seinem 18. Saisontor ein. Kehlen schaffte es in der Folge nicht, ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Doch auch Ehingen tat nicht unbedingt viel fürs Spiel, was dann nach rund einer halben Stunde auch bestraft wurde. Nach einem schönen Pass durch das Abwehrzentrum tauchte Nikolai Hack frei vor Benjamin Gralla auf und hämmerte einen satten Schuss unter die Torlatte zum Unentschieden. Angetrieben durch das 1:1 wirkte bis zur Halbzeit Kehlen als die wachere Mannschaft. Doch auch Ehingen wachte auf und hatte seinerseits mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen und so blieb das Unentschieden bis zur Halbzeit schmeichelhaft für die Hausherren. „Wir haben es einfach nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen“, so Bochtler.

Auch nach wieder beginn zeigte sich ein Spiel mit mehreren Torchancen, aber auch einer unschönen Szene. Auf Höhe der Mittellinie wurde Stefan Hess vom Kehlener Samuael Hack gefoult. Der eigentlich unbeteiligte Pöschl rannte hinzu, stieß Hack mit der Hand nieder und sah dafür die rote Karte. Anschließend wirkte das Spiel zerfahren und das machte sich auf bei Torhüter Gralla bemerkbar, der eine Flanke unterlief (65.) und so die 2:1-Führung von Nick Feyer begünstigte. Während sich Süd wieder ins Spiel kämpfte und vermehrt zu Chancen kam, traf Kehlen zum vorentscheidenden 3:1 durch Jonahhes Beier. Um die erste Niederlage noch einmal abzuwenden, stellte Bochtler auf zwei Stürmer um und setzte alles auf eine Karte. Das wusste Kehlen aber auszunutzen und kam in der 87. Spielminute zum 4:1 durch Dennis Petri. „Es war ein verdienter Sieg von Kehlen. Sie hatten zwar weniger Chancen, zeigten sich aber gnadenlos effektiv“, so Bochtler.



Aufrufe: 018.4.2017, 08:24 Uhr
SWP / Florian AnknerAutor