2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Philipp Schleker erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung für den SSV Ehingen-Süd (schwarz).  Foto: Jürgen Emmenlauer
Philipp Schleker erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung für den SSV Ehingen-Süd (schwarz). Foto: Jürgen Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ehingen-Süd 2:2 gegen die U21 des FC Memmingen

Zum Test-Auftakt ein Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Der SSV Ehingen-Süd kommt gegen die U21 des FC Memmingen nicht über ein 2:2 hinaus.

Verbandsligist SSV Ehingen-Süd hat das erste Vorbereitungsspiel auf die kommende Spielzeit absolviert und bei der U23 des FC Memmingen ein 2:2 (1:0)-Unentschieden erreicht. „Das geht völlig in Ordnung“, sagte SSV-Trainer Michael Bochtler. Vor allem nachdem die Memminger, die in der bayerischen Landesliga Südwest daheim sind, in der ersten Halbzeit viel Druck ausgeübt haben. „Da mussten wir viel laufen“, sagte Bochtler. Memmingen hätte 2:0 oder 3:0 führen können. Dass es nur beim 1:0 für den Gastgeber blieb, war auch ein Verdienst von Torhüter Benjamin Gralla, der einen guten Tag erwischte und viele Chancen vereitelte. Dass Gralla durchspielen musste ist dem Geschuldet, dass der Neuzugang im Ehinger Tor, Fabian Heiland, noch keine Spielberechtigung für Süd hat.

Die Memminger Führung glich Hannes Pöschl in der zweiten Halbzeit aus und Philipp Schleker sorgte sogar für die 2:1-Führung der Kirchbierlinger. Kurz vor Schluss konnte der Gastgeber noch ausgleichen, dort spielte Ehingen-Süd aber bereits in Unterzahl, denn kurz zuvor musste Schleker verletzt vom Feld. Fazit: Ein schmeichelhaftes Remis zwar, aber im zweiten Durchgang erwiesen sich die Kirchbierlinger effektiver. Das nächste Testspiel dürfte ein richtiges Schmankerl werden, wenn am kommenden Mittwoch der Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball in der Pfarrei aufkreuzen wird. Die Partie gegen die hochklassigste Mannschaft der Region findet um 19 Uhr statt und dürfte viele Fußballfans nach Kirchbierlingen locken.

Auch Bezirksligist TSG Rottenacker startet an diesem Wochenende in die Testspielphase auf die kommende Saison. Damit ist Rottenacker die erste Mannschaft aus der höchsten Spielklasse des Bezirks, die sich in Vorbereitungsspielen messen wird. Die restlichen Teams starten erst kommende Woche. Für den vierten in der abgelaufenen Saison geht es am heutigen Samstag gegen die TSG Balingen II. Die Landesligatruppe spielt in der Staffel IV und beendete die Spielzeit mit 35 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und damit auf dem Rang unmittelbar vor der Regelgation. Anstoß zum ersten Testspiel der TSG in der Vorbereitung ist in Rottenacker um 14 Uhr.

Aufrufe: 08.7.2017, 08:57 Uhr
SWP / Roland FladAutor