2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Otto Gruber neuer Coach beim SSV Eggenfelden

Otto Gruber wird bis zum Saisonende das Traineramt des Fußball-Bezirksoberligisten Eggenfelden übernehmen - Ziel lautet: Den Abstieg vermeiden

Wer wird neuer Trainer in Eggenfelden? Die Antwort wurde schnell gefunden. 1. Vorstand Uwe Gruber und Stellvertreter Reinhard Bär haben es geschafft, so rasch nach dem Rücktritt von Franz Hackl einen neuen Coach zu finden?

Otto Gruber wird bis zum Saisonende alles unternehmen, damit der Club in der Tabelle wieder nach oben klettert. Die Zusammenarbeit mit dem einstigen Mittelfeld-Regisseur ist auf diese Spielzeit befristet, da der 57-Jährige gesundheitliche Probleme hat.

Otto Gruber will dem Team neues Selbstvertrauen geben, so sein persönliches Anliegen.
Nachdem der SSV am Samstag gegen Auerbach nach sechs sieglosen Spielen wieder einen „Dreier“ verbuchen konnte - Ex-Trainer Franz Hackl hatte trotzdem danach hingeworfen. Der neue Coach sei ein Glücksfall, so der Präsident.

Ein „absoluter SSVler“ sei Otto Gruber, zudem ausgewiesener Fußballexperte und ein „echter Sportsmann“. Es ist Grubers erster Einsatz als Verantwortlicher einer Herren-Mannschaft. Doch die Aufgabe scheut der ehemalige Eggenfeldener Mittelfeldregisseur, der auch in der Niederbayern-Auswahl spielte, keineswegs. 1960 hat Gruber zum ersten Mal für den Verein die Fußballstiefel angezogen, bis 1981 aktiv auf dem Platz die Bälle verteilt und Tore geschossen. Danach ging er in den Jugendbereich, arbeitete erfolgreich mit sämtlichen Teams, ehe eine Krankheit den Sprung zum Herren-Trainer verhinderte.
Aufrufe: 03.10.2007, 08:19 Uhr
Christian GrashuberAutor