2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Wertingen II muss Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen

Eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage muss die zweite Mannschaft des TSV Wertingen bei der SSV Dillingen hinnehmen. Zeitgleich konnte Spitzenreiter Binswangen in Unterthürheim gewinnen, somit beträgt der Abstand nun fünf Zähler. In den ersten 20 Minuten waren Chancen eher mangelware, ehe es auf beiden Seiten gefährlich wurde. Erst scheiterte Mario Meier an Körber und nur fünf Minuten später knallte Alexander Kinder einen Freistoß an die Latte. Schiermoch auf der Gästeseite und Baris Er für Dillingen hatten noch die Möglichkeiten, den ersten Treffer zu erzielen, doch es ging torlos in die Kabinen. Dillingen startete nach der Einwechslung von Außenspieler Yanislav Delov deutlich besser in die zweite Hälfte als die Zusamstädter. Baris Er verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter zur 1:0 Führung, nachdem Weigl den eingwechselten Delov zu Fall brachte. Nur wenige Minuten später hatte Dillingen zwei weitere Großchancen um die Führung auszubauen, doch beide Male parierte Moritz Bschorer glänzend. Wertingens Trainer Knötzinger stelle daraufhin erfolgreich um und stellte Innenverteidiger Markus Weigl in den zentralen Sturm was sofort fruchtete. Weigl behauptete in der 66. Minute einen Ball an der Strafraumkante und zog ab. Dillingens Keeper parierte zur Seite, doch da stand Mario Meier goldrichtig, der zum 1:1 Ausgleich traf. Nur zwei Minuten später war erneut Meier gefährlich, doch Körber konnte mit einer tollen Flugeinlage entschärfen. In der Schlussphase kam nochmal Dillingen zum Zug, doch zweimal scheiterten die Donaustädter am starken Keeper Bschorer. In der 89. Minute gelang Dominik Riedinger, der nach seiner Verletzungspause das Comeback gegeben hatte, das Tor des Tages. Aus guten 20 Metern traf er den Ball perfekt und dieser schlug hinter Bschorer unhaltbar im Netz ein. Wertingen konnte sich von diesem Gegentreffer nicht mehr erholen.
Aufrufe: 027.10.2019, 18:57 Uhr
Michael ThielAutor