2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Aus Burgau stieß Maximilian Lauer (Bild) in der Winterpause zur SSV Glött und will den Lilien helfen, die Bezirksliga zu halten.  Foto: Mayer
Aus Burgau stieß Maximilian Lauer (Bild) in der Winterpause zur SSV Glött und will den Lilien helfen, die Bezirksliga zu halten. Foto: Mayer

»Vorbereitungsderby« steigt

Kreisligist SSV Dillingen testet gegen Glött

Zu einem interessanten Testspiel kommt es im Dillinger Donaustadion, wenn die heimische SSV als Tabellenzweiter der Kreisliga West den Bezirksligisten SSV Glött zum Derby erwartet.

SSV Dillingen – SSV Glött (Sa., 15 Uhr)
Die Donaustädter befinden sich in der dritten Vorbereitungswoche und erlebten dabei bislang Licht und Schatten: Dem überzeugenden 7:0 gegen den gleichklassigen TSV Rehling folgte eine, trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle, vermeidbare 1:3-Niederlage auf Kunstrasen beim TSV Gersthofen. Dillingens Trainer Gerhard Hildmann kann gegen Glött bis auf Abwehrchef Kadir Baris (Sprunggelenksverletzung) auf seinen kompletten Kader bauen.

Ausschließlich Testspiel-Niederlagen kassierten die Glötter bislang im Jahr 2014: TSV Friedberg (1:6), FC Günzburg (1:3), SV Karlshuld (1:3). Dennoch spielen die Lilien, entgegen vieler Unkenrufe aufgrund eines vermeintlich nicht konkurrenzfähigen Kaders, als Zehnter eine starke Bezirksliga-Punktrunde. Trotz einer Schwächephase direkt vor der Winterpause sind die Aussichten auf den Klassenerhalt für das Team um Trainer Florian Strehle gut. Den Glötter Angriff haben zuletzt der beim Ligarivalen TSV Burgau aussortierte Maximilian Lauer und Youngster Timo Czernoch, der nach mehreren Verletzungen auf einem guten Weg scheint und den Glöttern bereits für die kommende Runde zugesagt hat, belebt. Beide zeichneten für alle Treffer in den bisherigen Tests verantwortlich. Der Eintritt ist frei, eine Spende in die Juniorenkasse der SSV Dillingen wird aber gerne gesehen.

Aufrufe: 028.2.2014, 20:39 Uhr
Donau-Zeitung / ssvAutor