2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eichstätts Lauf hält auch im Spiel gegen Gersthofen an. F: Fischer
Eichstätts Lauf hält auch im Spiel gegen Gersthofen an. F: Fischer

Eichstätts Lauf überrollt Gersthofen

Samstagsspiele - 30. Spieltag: Steib-Elf mit viertem Sieg in Serie +++ Rückschlag für Gerolfing

Verfolger TSV Gersthofen verlor mit 1:2 beim VfB Eichstätt, wodurch der Sportbund weiterhin fünf Punkte Vorsprung aufweist. Der SC Fürstenfeldbruck kam nicht über ein 2:2 gegen den TSV Landsberg hinaus. Schlusslicht FC Gerolfing kann wohl langsam für die Bezirksoberliga planen, denn das Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen ging mit 0:1 verloren. Die TSG Thannhausen rettete sich durch das 2:1 gegen den SV Wacker Burghausen II und brachte damit den Gast in höchste Not.
SC Fürstenfeldbruck - TSV Landsberg 2:2 (1:1)
Der Klassenerhalt kann im Lager des SC Fürstenfeldbruck mit jetzt 44 Punkten gefeiert werden. Zwar führten die Brucker früh, doch die Landsberger konnten den Spielstand drehen. Erst in der Schlussphase gelang den Gastgebern noch der verdiente 2.2-Ausgleich. Landsberg steht jetzt bei 41 Zählern und kann mit einem Sieg auch den Ligaerhalt klar machen.
Schiedsrichter: Florian Neiber (Wasserburg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Koray Altinay (13.), 1:1 Mario Michelini (43.), 1:2 Stefan Strohhofer (60. Foulelfmeter), 2:2 Armin Lange (81.)

FC Gerolfing - BCF Wolfratshausen 0:1 (0:0)
Die Gäste konnten jubeln, bei den Gastgebern herrschte Katzenjammer. Denn jetzt schaut es für den FC Gerolfing schlecht aus. Vier Spiele vor Schluss beträgt der Abstand zu den rettenden Plätzen sieben Punkte. Das ist kaum noch aufzuholen. Gerolfing müsste die letzten vier Partien schon gewinnen, um noch eine kleine Chance auf ein zweites Jahr Landesliga zu haben. Wolfratshausen hingegen erreichte durch diesen Erfolg nun 40 Punkte und strebt mit großen Schritten dem Klassenerhalt entgegen.
Schiedsrichter: Christian Bussay (Göggingen) - Zuschauer: 300
Tor: 0:1 Oskar Kretzinger (75.)

TSG Thannhausen - SV Wacker Burghausen II 2:1 (1:1)
Feierlaune beim Bayernliga-Absteiger TSG Thannhausen. Denn die Kicker aus dem Mindeltal haben jetzt 44 Punkte erreicht und sollten damit die Landesliga gehalten haben. Ganz anders sieht es bei der U23 aus Burghausen aus, die jetzt auf dem Relegationsplatz steht. In Burghausen droht aktuell ein Doppelabstieg mit der ersten und zweiten Mannschaft.
Schiedsrichter: Bernd Zitzl (Nürnberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefan Winzig (25.), 1:1 Daniel Roppert (31.), 2:1 Stefan Leiteritz (46.)
Rot: Sergej Volkov (88./SV Wacker Burghausen II/Schiedsrichterbeleidung)

VfB Eichstätt - TSV Gersthofen 2:1 (0:1)
Bis zur Pause sah es für den TSV Gersthofen noch gut aus, auch wenn da Andreas Neumeyer schon einen Strafstoß verschossen hatte. Dennoch führte der TSV beim VfB mit 1:0. Aber im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber auf und siegten nicht unverdient. Eichstätt scheint den Schock des sechsfachen Punktabzuges verkraftet zu haben und ist jetzt in Richtung Klassenerhalt unterwegs. Jetzt stehen die Oberbayern bei 37 Punkten und haben erst einmal Luft nach hinten.
Schiedsrichter: Constantin Scharf (Pressath) - Zuschauer: 270
Tore: 0:1 Andreas Neumeyer (23.), 1:1 Andreas Schuster (69.), 2:1 Jochen Regler (82.)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Neumeyer (TSV Gersthofen) schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (32.)
Aufrufe: 01.5.2011, 00:50 Uhr
Dirk MeierAutor