2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Yanislav Delov (links) war einer von drei Dillinger Spielern, die gegen Flotzheim/Fünfstetten mit einer Roten Karte vom Platz flogen.  Foto: FuPa
Yanislav Delov (links) war einer von drei Dillinger Spielern, die gegen Flotzheim/Fünfstetten mit einer Roten Karte vom Platz flogen. Foto: FuPa

Die Trauben hängen zu hoch

Der SSV Dillingen gerät immer tiefer ins Schlamassel

Verlinkte Inhalte

Beim bis dato punktlosen Tabellenschlusslicht SG Flotzheim/Fünfstetten hingen die Trauben für die immer tiefer im Schlamassel rutschende SSV Dillingen auch zu hoch.

„Der Gegner war nicht besser, aber deutlich fitter“, kommentierte SSV-Vorsitzender Christoph Nowak die seines Erachtens nach völlig verdiente 0:3-Niederlage, was ihn aber auch nicht verwunderte: „Die Einstellung, aber auch die Leistung und Laufbereitschaft zu vieler unserer Spieler lässt einfach in allen Belangen zu wünschen übrig. Hauptgrund dafür ist die miserable Trainingsbeteiligung. Zu den gleich drei SSV-Platzverweisen sagt Nowak: „Intelligente Menschen lösen solche völlig unnötigen, aber im Endeffekt auch harmlosen Scharmützel anders. Das gilt sowohl für unsere Spieler als auch für den jungen Schiedsrichter, der noch viel lernen muss.“

Kurz hatte er am Erfolg seiner Mannschaft gezweifelt, aber dann hat die SSV Höchstädt das Spiel gedreht. „Eigentlich hätten wir zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen, wenn der Schiedsrichter die beiden elfmeterwürdigen Fouls geahndet hätte“, so Trainer Markus Zengerle nach dem 4:1-Sieg seiner Mannschaft. „Wir haben jetzt noch mal ein Heimspiel gegen die Altisheimer, die sich auch im Aufwind befinden, darauf wollen wir uns konzentrieren, um nachlegen zu können!“ Einziger Wermutstropfen für die Rothosen ist die Muskelverletzung von Innenverteidiger Edgard Krez, der mindestens drei Spiele ausfallen wird.

Aufrufe: 020.9.2016, 09:14 Uhr
Donau-ZeitungAutor