2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Andreas Mayer feiert ein Comeback als Trainer der SSV Dillingen.   F.: Karl Aumiller
Andreas Mayer feiert ein Comeback als Trainer der SSV Dillingen. F.: Karl Aumiller

Comeback als SSV-Trainer

Andreas Mayer coacht bald wieder die SSV Dillingen

Tief saß beiderseits der Frust angesichts einer verkorksten Saisonvorbereitung im Sommer, als sich Kreisligist SSV Dillingen und ihr damaliger Spielertrainer Andreas Mayer trennten. Doch der Zwist ist Geschichte, wie Mayers Einsatz als Akteur im SSV-Punktspiel vor der Winterpause gegen Maihingen (0:0) erahnen ließ.

Nun haben sich beide Seiten auf eine erneute Zusammenarbeit zum Vorbereitungsstart im Februar geeinigt: „Wenn man zu 99,5 Prozent hervorragend miteinander ausgekommen ist, ist immer eine gute Basis vorhanden. Wir hatten damals beide durch äußere Einflüsse einen schlechten Tag, dann hat es halt geknallt. War halt so, längst abgehakt“, so SSV-Vorsitzender Christoph Nowak: „Für mich war Andreas jetzt eine logische Lösung, er kennt die Mannschaft und wird uns als Typ genauso wie als Spieler weiterhelfen.“

Der aktuell in Norwegen urlaubende Mayer möchte in den verbleibenden zehn Partien das „Unmögliche“ schaffen, den Tabellenletzten noch zum Klassenerhalt zu führen. Der 44-jährige Burgauer startete seine Karriere als Berufsfußballer beim FC Bayern München und erlebte seinen sportlichen Höhepunkt mit drei Einsätzen in der Champions League für den norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim. Seine ersten Trainererfahrungen sammelte Mayer in den Jahren 2012 und 2013 beim damaligen Bezirksligisten TSV Burgau und war vor seinem Wechsel nach Dillingen als Spieler beim Allgäuer Kreisligaverein TV Bad Grönenbach aktiv.

Aufrufe: 028.12.2016, 10:45 Uhr
Donau-ZeitungAutor