2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Foto: Christian Kurth
Foto: Christian Kurth

SSV Delrath zu Gast am See

Die SG Kaarst ist Tabellendritter, hat zwei Punkte Rückstand auf das Führungsduo Odenkirchen und Rheindahlen. „Es ist noch alles drin. Wir müssen jetzt eine Trotzreaktion zeigen“, betont Dirk Schneider vor der schwierigen Heim-Aufgabe gegen den SSV Delrath. Wie schwierig diese Partie wird, war bereits im Hinspiel zu erkennen, als die SG verdient mit 0:3 verlor.

Wie damals beklagt Schneider Ausfälle. Sascha Pisasale steht für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung (Auslandsaufenthalt). Gleiches gilt für Kapitän Marc-Robin Philipp (Meniskusverletzung). Salman Irgat und Marc Reiners befinden sich noch im Trainingsaufbau. Der Einsatz von Igor Fafenrot ist ebenfalls fraglich. Zumindest kehrt in David Smith ein Leistungsträger in die Startelf zurück.

Der SSV Delrath gewann nur eines der vergangenen sechs Spiele, verlor aber auch nur zwei - gegen Jüchen/Garzweiler und Odenkirchen. Gegen Dormagen und Rheindahlen gab es Achtungserfolge (jeweils 1:1). „Wir müssen sehr konzentriert spielen, es wird so oder so eine knappe Angelegenheit“, sagt Schneider.

Aufrufe: 010.5.2012, 07:46 Uhr
Christian KurthAutor