2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SSV trotzt Verfolger Spich ein Remis ab

SSV Bornheim - 1. FC Spich 1911 4:4

Der SSV Bornheim lieferte sich mit dem Landesligaabsteiger FC Spich beim 4:4 das torreichste Duell des Wochenendes in der Bezirksliga. Die Zuschauer erlebten eine nervenaufreibende Begegnung, in der die Hausherren gegen den Aufstiegsanwärter einen dreimaligen Rückstand ausglichen.
"Das war ein Drama, das starke Nerven erforderte", meinte SSV-Trainer Max Lunga, der von einem gerechten Resultat sprach. "Das war kein normales Spiel", musste auch sein Gegenüber in Person von Spichs Trainer Axel Linden nach dem Abpfiff erst einmal durchatmen.

Die neu formierte Bornheimer Hintermannschaft hatte zunächst Abstimmungsprobleme und geriet früh mit in Rückstand. Vom Anschlusstreffer waren die starken Spicher allerdings nicht beeindruckt und stellten den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Seitenwechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst verwandelte der SSV einen Strafstoß und vollendete anschließend noch vor dem Halbzeitpfiff einen Konter zum Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste, der Gast ging wieder früh in Führung. Doch auch diesmal hatten die Heimelf die passende Antwort und glich durch einen sehenswerten Freistoß erneut aus. Anschließend drückte Spich auf den Siegtreffer, doch nun hielt die SSV-Defensive den Angriffen stand. In der Schlussminute bestand für die Blau-Weißen dann sogar die Möglichkeit den Favoriten zu stürzen, doch der letzte Schuss verfehlte knapp das Ziel.
Aufrufe: 02.12.2014, 07:09 Uhr
Peter Weiler, SSV Bornheim Autor