2024-03-28T15:56:44.387Z

Im Nachfassen

SSV Bornheim stellt Weichen für die neue Saison

In der Saison 2020/21 wird unser bei den A-Junioren sehr erfolgreich arbeitender Trainer Patrick Schmitz die Führung der 1. Mannschaft übernehmen.

Die Bekanntgabe gegenüber dem aktuellen Trainer Michael Henseler am vergangenen Wochenende führte dazu, dass er um die Beendigung seines Vertrages bat und von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurücktrat.

Wir bedauern diese Entscheidung, waren nicht in der Lage ihn umzustimmen, wollen sie aber respektieren und danken ihm für seine geleistete Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren.

Der SSV versucht damit einen neuen mutigen Weg zu gehen, auf dem den eigenen Junioren ein attraktiver Einstieg in den Seniorenbereich geebnet wird.

Wir haben Verständnis dafür, dass dieser Beschluss bei einigen Spielern zu großer Enttäuschung geführt hat, da Michael bei der Mannschaft sehr beliebt ist und respektiert wird.

Viele Vereine würden sich ein solches Luxusproblem mit der Wahl zwischen zwei großartigen Trainern wünschen.

Nichtsdestotrotz musste am Ende eine Entscheidung für die Zukunft getroffen werden.

Aus Fairness den Beteiligten gegenüber haben wir diesen frühen Zeitpunkt gewählt.

Wir hoffen zugleich viele etablierte Spieler halten und davon begeistern zu können, diese spannende, neue Aufgabe gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Die Erfahrung von gestandenen Bezirksligaspielern wird in dem neuen Modell eine wichtige Rolle spielen.

#bhm1924
Aufrufe: 06.2.2020, 18:54 Uhr
SSV Bornheim 1924 e. V. Autor