2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

"Die Mischung im Team stimmt"

Schnellcheck 2017/18 (25): SSV Bornheim III, Kreisliga C 1

Verlinkte Inhalte

In der letzten Spielzeit gelang der dritten Mannschaft vom SSV Bornheim die souveräne Titelverteidigung in der Kreisliga C1. Wie schon im vergangenen Jahr wurde wieder auf den Aufstieg in die B-Klasse verzichtetet und möchte in der bekannten Spielklasse wieder oben mitspielen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

...ein voller Erfolg. Wir konnten zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft gewinnen. Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht trainieren, kann man das gar nicht hoch genug anrechnen. 90 Prozent der Gegner trainieren 2-mal pro Woche. Die Mannschaft hat in den Spielen Charakter und Willensstärke gezeigt und natürlich einiges an Potenzial was das Personal angeht. Die Mischung im Team stimmt.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Mit Marcel Rodenkirchen konnten wir einen Top Torhüter für uns gewinnen, der vom 1. FC Niederkassel zu uns wechselt. Tobi Leidigkeit und Sergey Bestvater von den 2. Senioren stoßen ebenfalls zum Team. Mit Jürgen Lommerzheim und Klaus Hartmann haben uns aber auch zwei Stammspieler verlassen. In Sachen Zu- und Abgänge muss man die Zeit abwarten, was sich noch so tut bis zum Saisonbeginn.

Neuzugänge:

Rodenkirchen, Marcel 1. FC Niederkassel II Adam, Norman SSV Bornheim II Bestvater, Sergej SSV Bornheim II


Abgänge:

Widera, Simon

SSV Bornheim Ü32

Hartmann, Klaus

SSV Bornheim Ü32

Lommerzheim, Jürgen

SSV Bornheim Ü32

Nettekoven, Philipp

pausiert

Kaiser, Lucas SSV Bornheim II





3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit Sicherheit. Was genau kann ich aber nicht sagen.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir werden einige Testspiele absolvieren, in denen wir einige Sachen ausprobieren wollen. Um zu trainieren fehlt uns leider die Zeit (Lust).

Termine in der Vorbereitung:

30.07.2017

13:00 A Tus Odendorf

02.08.2017

20:00 A TuS Roisdorf

06.08.2017

11:00 H Sportfreunde Ippendorf III

13.08.2017

11:00 H Eintracht Geislar II

20.08.2017

11:00 H TuS Germania Hersel II




5. In der nächsten Saison wollen wir…

Wieder Spaß am Fußball haben und wenn möglich oben mitspielen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

TV Rheindorf, FV Salia Sechtem 2, FC RW Lessenich 2

Die Fragen beantwortete Trainer Markus Böff.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom VfL Rheinbach.

Aufrufe: 04.8.2017, 14:15 Uhr
FuPaAutor