2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Carsten Ziegler scheidet zum Saisonende aus

SSV Bornheim befindet sich auf Trainersuche

Verlinkte Inhalte

Carsten Ziegler beendet zum Saisonende seine Tätigkeit als Trainer der 2. Senioren des SSV Bornheim. Mannschaft und Verantwortliche informierte er am Sonntag nach der Begegnung beim SV Wormersdorf offiziell über seine Entscheidung. "Neben den drei Jahren auf der Trainerbank haben wir in dieser Zeit auch familiären Zuwachs bekommen. Dem trage ich mit meiner Entscheidung Rechnung. Es war eine schöne und intensive Zeit als Verantwortlicher an der Linie", erläutert er seine Beweggründe.

Ziegler übernahm den SSV Bornheim II nach dessen Abstieg aus der Kreisliga A zu Beginn der Saison 2013/14. Nach einem Aufbaujahr, in dem er aus erfahrenen Spielern und zahlreichen SSV-Eigengewächsen eine Mannschaft formte, führte er diese in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger zurück ins Kreisligaoberhaus.

"Natürlich geht die Familie vor. Aber Carsten Ziegler ist ein Blau-Weißer und bleibt dem Verein als Aktiver in der Ü32 erhalten", bedauert Marko Dick (Abteilungsleiter Seniorenfußball) den Rücktritt zum Ende der Spielzeit, kann den Schritt aber nachvollziehen. "Er hat sich damals der schwierigen Aufgabe gestellt und sie sehr gut gelöst. Dafür ist ihm die ganze SSV-Familie sehr dankbar, er hat sich unseren Respekt erarbeitet."

Der Suche nach einem Nachfolger sieht er gelassen entgegen. "Der SSV Bornheim hat mit einem gestandenen Spielerkreis, der 1. Mannschaft in der Bezirksliga und einer erfolgreichen Juniorenabteilung, die regelmäßig Nachwuchs hervorbringt gute Argumente", so Dick weiter. "Ein Trainer mit dem Ehrgeiz etwas aufzubauen findet hier ideale Voraussetzungen."

Aufrufe: 04.4.2016, 21:00 Uhr
Peter WeilerAutor