2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: José Castro
F: José Castro

Alles läuft für Bornheim

Mit dem 1:0 ge­gen Ober­kas­sel setzt sich der SSV ins Mit­tel­feld ab

Verlinkte Inhalte

Der 21. Spiel­tag der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga war wie ge­malt für den SSV Born­heim, der sich mit ei­nem knap­pen, aber ver­dien­ten 1:0-Hei­mer­folg ge­gen den Ober­kas­se­ler FV ins Ta­bel­len­mit­tel­feld ab­setz­te und mit Freu­de die Ne­ga­ti­ver­geb­nis­se der Kon­kur­renz um den Klas­sen­er­halt zur Kennt­nis nahm. Die letz­ten vier der Ta­bel­le, da­run­ter der RW Merl und der SV Beu­el, ver­lo­ren ih­re Be­geg­nun­gen.

SSV Born­heim - Ober­kas­se­ler FV 1:0 (0:0)

„Wenn un­ser Tor­wart Wolf­gang Obert der be­ste Mann auf dem Platz war, dann sagt das al­les aus“, mein­te OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl nach der knap­pen, je­doch ge­recht­fer­tig­ten Nie­der­la­ge. Und den­noch hät­te der Spiel­ver­lauf auf den Kopf ge­stellt wer­den kön­nen, wenn Sa­scha Klein fünf Mi­nu­ten vor Schluss nicht nur die Lat­te ge­trof­fen hät­te. Zu die­sem Zeit­punkt führ­te der SSV, der vor al­lem im er­sten Spiel­ab­schnitt im­mer wie­der an OFV-Kee­per Obert ge­schei­tert war, dank ei­nes Straf­sto­ßes. Ro­nay Cö­cel ließ sich die Chan­ce vom Elf­me­ter­punkt in der 55. Mi­nu­te nicht neh­men. „An­ge­sichts der an­de­ren Er­geb­nis­se ist mein Lä­cheln noch grö­ßer“, freu­te sich SSV-Co­ach Mi­cha­el Hen­se­ler.

SSV Born­heim: P. Ma­zur, Schrei­ner, Ur­mit­zer, Kolz, Fa­del, Hohl (90. Pa­sco­let­ti), Ra­ci­po­vic, Tog­ni­no (46. Cö­cel), D. Ma­zur, Pe­trov, Kö­nigs­feld (77. Bö­ing)

Ober­kas­se­ler FV: Obert, Al­ten­feld, Wein­ert (57. Nou­ki­mou), Cho, Kamp, Mel­zer, Klein, Pau­li (69. Ka­ra­lar), Be­cker, Schmitt, Du­ar­te



SV Wacht­berg - SF Trois­dorf 2:3 (0:2)

Der SVW kommt im neu­en Jahr wei­ter­hin auf kei­nen grü­nen Zweig. „Ei­gent­lich war es die­sel­be Pro­ze­dur wie in den ver­gan­ge­nen Wo­chen. Wir nut­zen un­se­re Mög­lich­kei­ten nicht und la­den den Geg­ner zu To­ren ein“, mein­te Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os. Ein Dop­pel­schlag vor der Pau­se (37./39.) und ein Na­cken­schlag nach dem Sei­ten­wech­sel (52./Fou­lelf­me­ter) brach­ten die Haus­her­ren ent­schei­dend ins Hin­ter­tref­fen. Nach ei­nem Platz­ver­weis für die Gäs­te (Tät­lich­keit/61.) konn­te Ol­cay Yil­di­rim mit ei­nem Straf­stoß ver­kür­zen. Nach der Am­pel­kar­te für Christ­oph Schä­fer (70.) reich­te es für Wacht­berg nur noch zum An­schluss­tref­fer durch Do­mi­nik Tie­mey­er (89.).

SV Wacht­berg: Oeh­len­berg, Öz­de­mir, Sob­czak, Rost­eck, Prau­se (57. Syl­la), Le­fev­re, Yil­di­rim, Wes­sel, J. Stier (46. Tie­mey­er), War­ning (78. Ya­man), Schä­fer



TuS Mon­dorf - RW Merl 4:1 (1:0)

Trotz der er­war­te­ten Nie­der­la­ge zeig­te sich RW-Trai­ner Eli­as Kha­lag durch­aus zu­frie­den mit der Leis­tung sei­ner Elf. Für Kha­lag spiel­te sich die Schlüs­sels­ze­ne in der 75. Mi­nu­te, als ein Tref­fer von Nils Brach­mann, der das 2:2 be­deu­tet hät­te, auf­grund ei­ner strit­ti­gen Ab­seits­ent­schei­dung nicht an­er­kannt wur­de. Zu­vor hat­te ein Ei­gen­tor der Mon­dor­fer die Gäs­te nach ei­nem 0:2-Rück­stand (24./57.) wie­der zu­rück ins Match ge­bracht (65.). Die letz­ten Mi­nu­ten hat­ten es in sich: Zwi­schen den Tref­fern drei und vier (80./88.) kas­sier­ten die Gäs­te zwei Platz­ver­wei­se für Mi­cha­el Braun und Ar­tur Grin­ki (82./85.).

RW Merl: Him­mel, Loe­we­nich, Rah­row, Eki­ci (27. Gül), Schmitt, Höfs, Reu­ter (46. An­sey), Brach­mann, Lin­den (63. Lin­den), Grin­ki, Ce­lik



SV Beu­el - SV Berg­heim 3:4 (3:1)

Der Ta­bel­len­vor­letz­te er­wisch­te blitz­sau­be­re er­ste 40 Mi­nu­ten und führ­te dank der Tref­fer von Ma­xi­mi­li­an Wol­ters (3.), Ma­xi­mi­li­an Jung­las (11.) und Lu­kas Wag­ner (37.) mit 3:0. Der fünf­te Sai­son­er­folg schien für den Auf­stei­ger greif­bar na­he, doch kurz vor dem Sei­ten­wech­sel ge­lang den Gäs­ten der An­schluss (41.). „Die­ses Tor hat uns wie­der ein­mal völ­lig aus der Bahn ge­wor­fen“, gab SV-Trai­ner Jörg Arenz zu Pro­to­koll. Die nach der Halb­zeit do­mi­nie­ren­den Gäs­te er­ziel­ten ih­re wei­te­ren Tref­fer in der 55., 73. und 80. Mi­nu­te.

SV Beu­el: Grün­ke­mey­er, Dis­sel­beck (68. Pe­ters), Jung­las (83. Af­kir), Si­do, Wol­ters, Asaah, Mar­da­ni, De­fang, Ger­lach, Wag­ner, Na­tu­ra (59. Khut­sish­vi­li)

Aufrufe: 03.4.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor