2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Konzentration und Engagement: Packende Spielszenen gab es nicht nur wie hier beim F-Junioren-Turnier von Blau-Weiß Kirchhoven. Foto: -agsb-
Mit Konzentration und Engagement: Packende Spielszenen gab es nicht nur wie hier beim F-Junioren-Turnier von Blau-Weiß Kirchhoven. Foto: -agsb-
Sparkasse

Sparta-Nachwuchs mit zwei Siegen in Kirchhoven

E- und F-Junioren beim 33. Johann-Mertens-Gedächtnisturnier vorn. Kirchhoven/Haaren und Oberbruch feiern ebenfalls Erfolge.

Recht zufrieden waren die Verantwortlichen der Jugendabteilung von Blau-Weiß Kirchhoven mit dem 33. Johann-Mertens-Gedächtnisturnier, das unter der Schirmherrschaft von Tamara Frösch stand. Der Nachwuchs von Sparta Gerderath holte zwei Turniersiege. Bei den F-Junioren gab es jeweils ein 5:0 gegen das Team Nato und SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten und ein 3:0 gegen die SG Union Würm-Lindern.

Das Finale gegen Concordia Haaren war packend und torreich; mit 5:2 gewann Gerderath. Platz 3 ging an Würm-Lindern, im kleinen Finale wurde mit 5:3 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck gewonnen. Fünfter wurde Gastgeber Kirchhoven (2:0 gegen Waldenrath-Straeten), Siebter der 1. FC Wassenberg-Orsbeck (7:0 gegen Team Nato).

Turniersieg Nummer 2 gab es für Sparta Gerderath bei den E-Junioren. In der Gruppe B gewann man gegen Waldenrath-Straeten (2:0), gegen Rheinland Dremmen (2:0) und gegen SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath (2:1), hinzu kam ein 1:1 gegen Team Nato. Spannender war die Gruppe A. Germania Kückhoven, Heinsberg-Lieck und Concordia Haaren kamen auf jeweils sieben Punkte. Kückhoven wurde mit 6:3 Toren Erster. Heinsberg-Lieck und Haaren kamen auf je 4:2 Treffer. Hier entschied der direkte Vergleich, den Heinsberg-Lieck mit 1:0 gewann.

Neunter wurde Kirchhoven (2:1 gegen Team Nato), Siebter Teveren (2:0 gegen Dremmen). Platz 5 ging an Concordia Haaren (1:0 gegen die SVG), Dritter wurde Waldenrath-Straeten mit 1:0 gegen Heinsberg-Lieck. Gerderath erzielte im Finale das goldene Tor zum 1:0 gegen Kückhoven.

Bei den C-Junioren setzte die SG Kirchhoven/Haaren im ersten Spiel ein Zeichen mit dem 3:1 gegen Germania Teveren. Zwar gab es dann ein 0:0 gegen FC Wanderlust Süsterseel, nach weiteren Siegen gegen Union Schafhausen (1:0) und RW Braunsrath (2:1) hatte das Team des Gastgebers aber die Nase vorne. Platz 2 sicherte sich Schafhausen, Dritter wurde Braunsrath.

Das Turnier der D-Junioren entschied der BC 09 Oberbruch für sich. Der OBC gewann seine Spiele gegen Team Nato (2:0), gegen SG Kempen/Unterbruch (2:1) und gegen Kirchhoven (1:0), spielte gegen Waldenrath-Straeten 0:0. Mit zehn Punkten lag man vorne, Kempen/Unterbruch kam auf sieben Punkte, Dritter wurde die SG Kirchhoven/Haaren.
Aufrufe: 018.6.2017, 15:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor