2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Zahlreich lag Gregor von Ehrlich-Treuenstätt seinen Besiegdas-Kollegen zum Torjubel in den Armen.
Zahlreich lag Gregor von Ehrlich-Treuenstätt seinen Besiegdas-Kollegen zum Torjubel in den Armen. – Foto: Andy Muhl

Ohne den Top-Torjäger in die Rückrunde

Landesklasse 2 +++ Der SSV Besiegdas Magdeburg geht ohne Angreifer Gregor von Ehrlich-Treuenstätt in die Rückrunde

Am morgigen Donnerstagabend eröffnen der SSV Besiegdas 03 Magdeburg und die SG Blau-Weiß Gerwisch mit der vorgezogenen Begegnung den 15. Spieltag und damit auch offiziell die zweite Saisonhälfte in der Landesklasse 2. Nicht mit dabei sein wird ein Angreifer, der die Gastgeber in den letzten zwei Jahren prägte. Gregor von Ehrlich-Treuenstätt hat seine Zelte in der Elbestadt bereits abgebrochen, wird "zukünftig höchstens nochmal für uns auflaufen, wenn er mal zu Besuch kommt", erklärt Besiegdas-Coach Daniel Naumann.

Damit verlieren die Grün-Gelben eines der prägenden Gesichter des jüngsten Erfolgs. Mit 23 Treffern und elf Vorlagen war der als Student nach Magdeburg gekommene von Ehrlich-Treuenstätt einer der Erfolgsgaranten der letztjährigen Last-Minute-Meisterschaft des SSV Besiegdas. "Mit Gregor verlieren wir nicht nur einen sehr guten Kicker, sondern auch einen richtigen guten Typen", ist Naumann traurig über den Abschied seines Knipsers.

>> Zum Spielerprofil von Gregor von Ehrlich-Treuenstätt

Im Testspiel gegen den FSV Saxonia Tangermünde präsentierte sich der 28-Jährige ein vorerst letztes Mal im SSV-Dress, knipste dabei "selbstverständlich. Wie sollte es anders sein, verabschiedete er sich mit einem Treffer", kommentiert Naumann. Schließlich war der beim FSV Mainz 05 ausgebildete Angreifer in den 50-Landesklasse-Partien für die Grün-Gelben mit 46 Toren und 20 Torvorlagen ein echter Garant für Einschläge im gegnerischen Kasten.

Sein Abgang soll in der Rückserie von der gesamten Mannschaft aufgefangen werden. "Wir suchen niemanden im Team, der jetzt anfangen soll, 20 Tore zu schießen. Stattdessen soll jeder seine Leistung zum gemeinschaftlichen Erfolg einbringen", erklärt Naumann. Dabei sieht der Besiegdas-Coach auch die frischen Neuzugänge helfen: "Mit ihnen haben wir im Gegenzug nochmal ordentlich Qualität hinzu gewonnen."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 026.2.2020, 05:00 Uhr
Kevin GehringAutor