2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
19 Mal knipste Gregor von Ehrlich-Treuenstätt (2. v.l.) im bisherigen Saisonverlauf. F: Fromme
19 Mal knipste Gregor von Ehrlich-Treuenstätt (2. v.l.) im bisherigen Saisonverlauf. F: Fromme

"Connor" sieht Besiegdas und sich auf Kurs

Landesklasse 2 +++ Besiegdas-Torjäger Gregor von Ehrlich-Treuenstätt fordert drei Siege zum Saisonausklang +++ Grün-Gelb strebt heute unter Flutlicht Wiedergutmachung an +++ FuPa-Liveticker zum Spiel

Sichtlich angefressen war Gregor von Ehrlich-Treuenstätt am vergangenen Spieltag nach dem Abpfiff. Kein Wunder, schließlich verspielte der SSV Besiegdas 03 mit der 1:4-Heimpleite gegen den SV Fortuna II die Chance, das Meisterrennen der Landesklasse 2 in eigener Hand zu haben. Folglich verschwanden die Besiegdas-Kicker schnell und stillschweigend in die Kabine, während die Fortunen noch lautstark ihren Auswärtssieg am Gübser Weg zelebrierten.

Auch der sonst so gefährliche Angreifer sah gegen die Mannen vom Schöppensteg kaum einen Stich, erzielte zwar in der 75. Spielminute den Ehrentreffer der Grün-Gelben, fand sonst aber regelmäßig in der Gäste-Abwehr seinen Meister.

Bereits am Freitagabend bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung beim Gastspiel beim 1. FC Magdeburg II. „Das war unser schlechtestes Spiel des Jahres. Die erste Hälfte war schon katastrophal“, rümpfte Co-Trainer Dirk Hahne unmittelbar nach dem Abpfiff. Von einer „enttäuschenden Vorstellung“ sprach Torjäger von Ehrlich-Treuenstätt. „Wir haben über das Spiel gesprochen, es ausgewertet und jetzt geht der Blick wieder nach vorne“, gibt sich Trainer Daniel Naumann vor dem Flutlichtspiel positiv. Auch wenn das Rennen um die Meisterschaft damit nicht mehr in eigener Hand liegt: „Jetzt müssen wir auf Ausrutscher von den anderen hoffen. Wir tun aber gut daran, uns jetzt erstmal zu hundert Prozent auf uns zu konzentrieren.“

Vor allem weil beim SSV Besiegdas am heutigen Abend mit Vinzent Rasche und Max Lipka der Innenblock in der Abwehr und mit Kapitän Franz Meisner von Ehrlich-Treuenstätts kongenialer Partner in der Offensive fehlt, wird es umso mehr auf den 27-jährigen Medizin-Studenten, der gerade sein praktisches Jahr absolviert, ankommen. Mit 19 Treffern in 20 Spielen weist der Nachfahre eines alten deutschen Adelgeschlechts eine echte Top-Quote in der Landesklasse 2 auf, muss sich im Rennen um die Torjägerkanone aktuell nur FCM-Knipser Sebastian Wendt (25 Tore), dem er heute Abend gegenübersteht, beugen. Nach dem Rückschlag der Vorwoche zählt für den ehemaligen Nachwuchs-Kicker des FSV Mainz 05 nur eines: „Wir müssen die letzten drei Spiele gewinnen!“

Was seine persönlich gesteckten Saisonziele angeht, ist „Connor“ noch voll auf Kurs. „Ich will aufsteigen und 20 Tore dazu beitragen“, ließ er noch zum Saisonstart verlauten und befindet mit bisher 19 erzielten Treffern und dem dritten Tabellenplatz, nur ein Pünktchen hinter der Spitze: „Da ist noch alles drin!“

Genauso offen wie das Meisterschaftsrennen aktuell ist die Zukunft des Angreifers. Im Dezember stehen seine Prüfungen an, bis dahin möchte er die Grün-Gelben noch unterstützen. Danach soll es zurück in die pfälzische Heimat gehen. Ob dann neben der Arbeit noch Zeit für Fußball bleibt, ist fraglich. „Wenn es nur um das Fußballerische geht, würde ich am liebsten einfach bei Besiegdas bleiben“, so von Ehrlich-Treuenstätt.


Zum Spielerprofil: Gregor von Ehrlich-Treuenstätt

Der Liveticker zur Begegnung 1.FC Magdeburg II - SSV Besiegdas 03

Alle Informationen zur Landesklasse 2

Aufrufe: 016.5.2019, 23:31 Uhr
Kevin GehringAutor