2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Jereczek
F: Thomas Jereczek

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

SSV Berghausen stellt Trio nach wichtigen Sieg +++ Drei Spieler auch von Bayer Dormagen und vom GSV Moers II

Wir haben wieder einen Überblick über die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen zusammengestellt. Und da tauchen Mannschaften prominent auf, die das nicht so häufig tun.

Der SSV Berghausen hat mit dem 4:1 gegen Monheim II einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller gelandet und ist nun mit einem Spiel weniger bis auf einen Punkt an die Monheimer heran gerückt. Das zahlt sich auch in der Elf der Woche in Gruppe 1 der Bezirksliga aus. Mit den beiden Verteidigern Martin Czogalla und Sascha Konstanty sowie dem Mittelfeld-Mann André Ogon haben es drei Spieler in die Auswahl geschafft. Sparta Bilk und Agon 08 Düsseldorf gelingt es, noch mit je zwei Spielern durchzukommen. Bei den Bilkern ist das der Lohn für die ersten drei Zähler der Saison.

Der Tabellenzweite Bayer Dormagen ist es in Gruppe 3, der mit einem Trio den Kern der Auswahl stellt. Der 5:1-Erfolg gegen Hockstein verhilft Jan Nordmann (Abwehr), Volker Helm (Mittelfeld) und Dwight Granderath (Angriff) in die Top-Elf. Der inzwischen auf Platz sechs angekommene Aufsteiger SC Hardt sowie der TuS Hackenbroich als weiterer Aufsteiger, der 2:1 gegen Spitzenreiter Jüchen siegte, stellen jeweils zwei Spieler in dieser Gruppe. Mehr als beachtlich ist bei den Hardtern, dass Marc Knippertz es am 10. Spieltag bereits auf acht Nominierungen bringt. Da steht selbst Granderath mit sechs Nominierungen hinten an, beides sind aber absolute Ausnahmewerte.

Drei Duos gibt es dann in Gruppe 5 der Bezirksliga. Dem Linner SV gelang dabei ein Unentschieden gegen den VfR Fischeln II, was dennoch Mittelfeldspieler Oliver Wersig und Angreifer Stefano Borges in die Truppe verhilft. Auch der OSV Meerbusch kam nur zu einem 2:2, allerdings gegen Spitzenreiter Teutonia St. Tönis. Abwehrspieler Steve Tolkmitt und Angreifer Lucas Freitag sind dabei. Das Duo vom FC Büderich war allerdings beim SSV Strümp siegreich. Hier fiel die Wahl auf Torhüter Kevin Pfaff und Stürmer Denis Hauswald.

Für den GSV Moers war es ein ganz starkes Wochenende, denn nach dem Quartett in der Top-Elf der Landesliga ist auch die Zweitvertretung mit einem Trio in Gruppe 8 der Bezirksliga vertreten. Grundlage dafür ist der 1:0-Sieg gegen den inzwischen ehemaligen Tabellenführer Glückauf Möllen. Dieser beschert Torhüter Kris Holz, Verteidiger Ali-Ibrahim Gündüz und Mittelfeldspieler Fatih Alaz ihre jeweils zweite Nominierung. Darüber hinaus stellt nur Oberlohberg mit den beiden Abwehrspielern Jonas Walter und Stefan Schütz noch zwei Spieler. Schütz ist mit seiner vierten Wahl in dieser Saison der am häufigsten nominierte Spieler dieser Top-Elf.

Aufrufe: 015.10.2013, 11:46 Uhr
Sascha KöppenAutor