2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Spütz
F: Spütz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Erstmals sieben Gruppen ausgewertet +++ ASV Wuppertal mit vier Vertretern

Erstmals wurde in sieben Bezirksligen eine FuPa-Elf der Woche gewählt. Lediglich in Gruppe 6 wurden nicht genügend Stimmen abgegeben. Hier eine Übersicht.

In Gruppe 1 darf sich der SSV Berghausen über drei Nominierungen freuen. Neben Abwehrspieler Sebastian Neß und Mittelfeldmann Samet Topcu, hat es Angreifer Dennis Herhalt in die Auswahl geschafft. Herhalt hat mit dem Führungstreffer beim 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Reusrath bereits sein elftes Saisontor erzielt. Mit seiner bereits vierten Nominierung hat es Engin Cakir von TSV Eller 04 ins Mittelfeld der Top-Elf geschafft. Mit seinem elften Saisontreffer avancierte er beim beim Spiel gegen Agon 08 zum Matchwinner. Der DSV 04 und VfB Solingen sind nach ihren Siegen mit jeweils zwei Spielern vertreten.

Die Top-Elf der Gruppe 2 wird vom ASV Wuppertal dominiert. Nach dem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg gegen den Tabellensechsten TVD Velbert stellt das Schlusslicht die gesamte Abwehr. Zudem hat es Mittelfeldspieler und Torschütze Jasmin Osmanovic in die Auswahl geschafft. Auch der SSV Sudberg sammelte durch ein 4:1 gegen den SC Ayyildiz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der nun Tabellenzwölfte darf sich mit Antonis Gkolosis, Oliver Knop und Ralf Derkum über drei Nominierungen freuen.

In Gruppe 3 sind mit den Spielern von VdS Nievenheim II und TuS Hackenbroich zwei Trios vertreten. Sowohl die Nievenheimer Reserve um Doppeltorschütze Thomas Tröster als auch TuS Hackenbroich feierten am vergangenen Wochenende wichtige Siege gegen den Abstieg. Hackenbroich konnte sich beim 5:0-Sieg gegen den SC Hardt vor allem auf Jens Skrzypczyk verlassen, der durch zwei Tore und zwei Vorlagen glänzte. Mittelfeldmann Dennis Brock hat es bereits zum fünften Mal in die Top-Elf geschafft.

TuS Essen-West dominiert mit drei Vertretern Gruppe 4. Angreifer Mohamed Khaled El Said schraubte beim 4:0-Auswärtserfolg in Kray sein Torekonto auf 13 Treffer hoch und lieferte zudem zwei Assists. SuS Haarzopf stellt mit Robin Oberscheidt, der im zweiten Heimspiel in Folge ohne Gegentor blieb, den Keeper der Top-Elf. Ein weiterer Spieler wurde mit Siegtorschütze Marc Enger gewählt. Ebenfalls über zwei Nominierungen darf sich der SV Burgaltendorf freuen, der 2:0 bei der SG Altenessen gewann.

Kaum Bewegung gab es am 20. Spieltag in der Tabelle der Gruppe 5. Umso durchgemischter ist die Elf der Woche: Acht Vereine dürfen sich über eine Nominierung freuen. Lediglich Rot-Weiß Lintorf sticht mit drei Vertretern heraus. Beim 4:1-Auswärtserfolg beim Linner SV überzeugte Mustafa Yilmaz mit zwei Toren und einer Vorlage besonders. In der Abwehr ist Alexander Haybach, der mit VfB Uerdingen 1:0 beim Hülser SV gewann, bereits zum sechsten Mal in der Auswahl vertreten. Die Angreifer Steffen Drees (VfR Krefeld-Fischeln II) und Ercan Sendag (Teutonia St. Tönis) stehen zum vierten Mal in der Top-Elf.

Vier Duos wurden in Gruppe 7 nominiert. Durch ein 2:2 konnte der SV Sevelen den Sportfreunden Broekhuysen ein Bein im Meisterschaftskampf stellen. In die Elf der Woche haben es Mittelfeldmann Andreas Terhoeven und Angreifer Philipp Langer geschafft. Ebenfalls mit zwei Spielern vertreten sind Blau-Weiß Bienen, Kleve II und SV Bislich. Michael Kuhnen im Tor sorgte dafür, dass die Bislicher bereits zum siebten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor blieben.

Einen wichtigen Dreier erzielte am vergangenen Wochenende die Spvgg Meiderich beim 0:3-Auswärtserfolg über die Reserve von Hamborn 07. In der Elf der Woche der Gruppe 8 dürfen sie sich nun auch noch über zwei Nominierungen freuen. Die Mittelfeldspieler Samir Hanna und Dennis Dautzenberg hatten entscheidenden Anteil am Sieg. Einen Sahnetag erwischte Glückauf Möllens Blaz Vukancic, der beim Sieg gegen Preußen Vluyn ganze sechs Treffer erzielte und nun bereits ebenso oft in der Elf der Woche stand. Diese Anzahl wird allerdings noch getoppt: Fotios Papachristos von TuRa Duisburg steht zum siebten Mal in der Auswahl.

Aufrufe: 011.3.2014, 14:02 Uhr
Niklas HeibAutor