2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Futsal-Endrunde der Junioren steigt in Langenfeld

Am Wochenende sind sowohl die besten C-Junioren als auch die besten B-Jugend-Kicker beim SSV Berghausen zu Gast

Der Fußball-Verband Niederrhein (FVN) veranstaltet zum vierten Mal die Futsal-Hallenmeisterschaften in Langenfeld, und diesmal ist es dem Ausrichter, der Nachwuchsabteilung des SSV Berghausen, in Zusammenarbeit mit der Stadt gelungen, die Wettkämpfe für die C- und B-Jugend an einem Wochenende durchzuführen.

Am Samstag sind die B-Junioren-Hallenmeister der 13 FVN-Kreise ab 12 Uhr an der Reihe, unter anderem haben sich der SSV Berghausen, ETB Schwarz-Weiß Essen, 1. FC Mönchengladbach, SC Bayer Uerdingen und SV Bayer Wuppertal qualifiziert. Bei den C-Junioren, die am Sonntag ab 12 Uhr spielen, sind unter anderem der SSV, der HSV Langenfeld, 1. FC Kleve und 1. FC Bocholt qualifiziert. Die jeweils 16 Mannschaften an beiden Tagen treten in Vierer-Gruppen an, die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kommen weiter, die Finalspiele sind für 18.30 Uhr angesetzt. Die drei Bestplatzierten qualifizieren sich als FVN-Vertreter für die Westdeutsche Hallenmeisterschaft.

Dieter Braschoss, stellvertretender Bürgermeister, sagt: „Für die Sportstadt Langenfeld ist es ein großer Erfolg, dass auch in diesem Jahr die C- und B-Junioren-Endrunde wieder in Langenfeld ausgetragen wird. Ein großer Dank geht an die Nachwuchsabteilung des SSV Berghausen, die für die Durchführung verantwortlich ist.“ Die Abteilung sorgt auch für die Verpflegung, der Eintritt in die Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ist frei.

Aufrufe: 030.1.2020, 17:00 Uhr
RP / Georg AmendAutor