2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Berghausen kann auch mit einem Punkt gut leben

Bezirksliga, Gruppe 2: "Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Karnevalstage gehen"

Aufgrund einer ordentlichen Leistung sicherte sich Bezirksligist SSV Berghausen gegen den SV DITIB Solingen ein Remis – 0:0. Weil die Mannschaft von Trainer Patrick Michaelis zuletzt mit einer 1:2-Niederlage beim Zwölften ASV Wuppertal in den zweiten Teil der Saison 2018/2019 gestartet war, freute sich Berghausen durchaus über diesen einen Zähler.
„Es ist ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können“, fand Michaelis. Die Berghausener starteten her- vorragend in die Partie, weil sie das Heft des Handelns direkt in die Hand nahmen. Nach einem präzise geschossenen Freistoß von Mittelfeld-Regisseur Malik Demba setzte Soufine Azhil einen Kopfball knapp daneben (4.), ehe sich Danny Paulmann etwas später über die linke Außenbahn behauptete und auf Azhil flankte. Pech für den SSV: Der 20 Jahre junge Offensivspieler setzte auch diesen Kopfball vorbei (18.).

Die Gäste standen fortan in der Defensive sehr kompakt, sodass brauchbare Torchancen insgesamt zur Mangelware wurden. Auch im zweiten Durchgang hatten die Berghausener deutlich mehr Spielanteile. Nach der Flanke von Paulmann bot sich Jonas Hofmeier die wohl beste Möglichkeit für die Gastgeber, doch ihm versagten ebenfalls die Nerven (62.). Später konnten sich die Berghausener auf ihren Schlussmann Oliver Wazakowski verlassen, der zwei Gelegenheiten der Gäste hervorragend abwehrte (72./80.) und dem Neun- ten Berghausen (31 Punkte) dadurch ein wertvolles Unentschieden rettete. „Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Karnevalstage gehen“, fand Michaelis.

SSV Berghausen: SSV: Wazakowski, Paulmann, Witt, Tuncer, Azhil, Brusberg (46. Kruse), Hofmeier, Demba, Böwing (78. Francke), Scholer, Wojtalik.
Aufrufe: 025.2.2019, 16:33 Uhr
RP / Fabian SchmittAutor