2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Berg­hau­sen geht trotz Stei­ge­rung wie­der leer aus

Der SSV unterliegt beim TSV Aufderhöhe mit 1:3.

Verlinkte Inhalte

Nach dem ent­täu­schen­den 1:4 ge­gen den SV 09/35 Wer­mels­kir­chen hat­ten sich die Be­zirks­li­ga-Fuß­bal­ler des SSV Berg­hau­sen für die Par­tie beim TSV Aufder­hö­he viel vor­ge­nom­men. Dann ge­lang der Mann­schaft von Trai­ner Pa­trick Mi­chae­lis tat­säch­lich ei­ne kla­re Stei­ge­rung, doch es reich­te er­neut nicht – 1:3 (0:0). Weil die Berg­hau­se­ner aus den letz­ten drei Auf­trit­ten ins­ge­samt nur ei­nen Punkt er­gat­tern konn­ten, dro­hen sie mit jetzt 29 Zäh­lern lang­sam den An­schluss an die Ta­bel­len­spit­ze zu ver­lie­ren (Fünf­ter).

Wäh­rend die Gäs­te das Spiel weit­ge­hend be­stimm­ten, kon­zen­trier­te sich Aufder­hö­he auf sei­ne De­fen­si­ve und spe­ku­lier­te auf Kon­ter­mög­lich­kei­ten. Der SSV trug da­bei vie­le An­grif­fe über die Au­ßen­bahn vor, kam je­doch zu­nächst nicht zu ei­ner viel­ver­spre­chen­den Ge­le­gen­heit. Mi­chae­lis: „Die Aufder­hö­her stan­den oft mit acht, neun Spie­lern vor dem ei­ge­nen Straf­raum.“

Nach dem Wech­sel lief Berg­hau­sens Arif Tun­cer plötz­lich al­lei­ne auf den TSV-Tor­wart zu, aber er setz­te den Ball weit da­ne­ben (46.). An­schlie­ßend ver­wan­del­te der TSV ei­nen Straf­stoß zum 1:0 (52.), nach­dem zu­vor Mar­cel Ge­rasch ein Foul be­gan­gen ha­ben soll­te. „Selbst der Geg­ner war über­rascht“, sag­te SSV-Coach Mi­chae­lis.

Im An­schluss an ei­ne Berg­hau­se­ner Ecke und ei­nen gu­ten Kon­ter be­straf­te Auf­de­rö­he dann ein Miss­ver­ständ­nis zwi­schen SSV-Kee­per Oli­ver Waza­kow­ski und Jo­nas Hof­mei­er mit dem 2:0 (64.). Kurz dar­auf for­der­te Berg­hau­sen ver­geb­lich ei­nen Hand-Elf­me­ter (67.), be­vor die Haus­her­ren ei­nen Kon­ter zum 3:0 (69.) nutz­ten. Ro­bin Bas­ti­an er­ziel­te spä­ter den 1:3-End­stand (78.).

Aufrufe: 03.12.2018, 16:06 Uhr
RP / fasAutor