2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Simone Lautenschützspielte im Angriff ihreGeschwindigkeit aus. TSV Gilching-Argelsried
Simone Lautenschützspielte im Angriff ihreGeschwindigkeit aus. TSV Gilching-Argelsried

TSV Gilching-Argelsried mit Offensiv-Feuerwerk bei Landesliga-Debüt

Lautenschütz und Lapuh mit Doppelpack gegen SSV Anhausen

Was für ein Debüt in der Landesliga: Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried zeigten gleich am ersten Spieltag, dass sie auch in der fünften Liga eine gute Rolle spielen werden.

Die Elf von Trainer Raimond Spar siegte am Samstag mit 5:1 (1:1) beim SSV Anhausen und schoss sich damit an die Tabellenspitze. „In der ersten Halbzeit haben wir uns ein bisschen schwergetan. Nach der Pause hatten wir den kräftemäßig abbauenden Gegner klar im Griff“, resümierte Spar das historische erste Spiel des TSV in der Landesliga. Den Gästen war im Schwabenland am Anfang eine gewisse Anspannung durchaus anzumerken, auch wenn Sarah Lapuh nach Foul an Marie-Theres Bauer per Elfmeter früh das 1:0 markierte (7.). „Die haben uns sehr früh angegriffen“, sagte Spar.

Der Aufsteiger fand nicht in sein gewohntes Spiel und kassierte kurz vor der Pause durch einen Kopfball das 1:1. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gilchingerinnen aber wieder – wie gewohnt – von ihrer starken Seite. Lapuh zeigte ihre Schussstärke und hämmerte den Ball aus großer Distanz ins Netz (52.). Danach zahlte es sich aus, dass Spar Simone Lautenschütz für die zweiten 45 Minuten in den Angriff beordert hatte. „Sie hat ihre Schnelligkeit ausgespielt“, lobte der Coach die zweifache Torschützin (80., 90.). Dazwischen gelang Selvije Maloku das 4:1 (85.). „Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg“, konstatierte Spar. Am Sonntag (13 Uhr) erwartet sein Team zur Heimpremiere den Nachbarn MTV Dießen.

Tore: 0:1 Lapuh (8./FE), 1:1 Schalk (35.), 1:2 Lapuh (52.), 1:3 Lautenschütz (80.), 1:4 Sel. Maloku (85.), 1:5 Lautenschütz (90.)

Aufrufe: 03.9.2019, 08:58 Uhr
Starnberger Merkur / Redaktion StarnbergAutor