2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Der FC Langweid feiert, die Anhauser Spieler lassen nach der ersten Saisonniederlage die Köpfe hängen. Bild: Oliver Reiser
Der FC Langweid feiert, die Anhauser Spieler lassen nach der ersten Saisonniederlage die Köpfe hängen. Bild: Oliver Reiser

Das verflixte siebte Spiel

SSV Anhausen kassiert gegen FC Langweid die erste Saisonniederlage

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Siegen in Folge hat es den SSV Anhausen im verflixten siebten Spiel erwischt. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisklasse Nordwest musste im Heimspiel gegen den FC Langweid, der mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge angereist war, eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Die Routine der ehemaligen Bayern- und Landesligaspieler Sergej Scheifel, Eugen Kunz, Goran Boric oder Tarik Kartal hat sich verdientermaßen gegen die jugendliche Anhauser Truppe durchgesetzt.
„Irgendwann müssen wir ja mal verlieren“, nahm Abteilungsleiter Günter Frank die erste Saisonniederlage nicht all zu tragisch. Mit der bisher makellos weißen Weste wurden schließlich alle Erwartungen übertroffen. Außerdem musste der SSV Anhausen in diesem wichtigen Spiel auf sieben Stammkräfte verzichten. Nach Stefan Polzer, Mike Woodcock, Benedikt Kraus, Markus Ellenrieder, Johannes Schimunek und Tobias Wiesner musste auch Danjel Krstic passen. Ein herber Verlust, denn der Nachfolger von Sören Dreßler hat sich zu einer herausragenden Persönlichkeit entwickelt. Anhausen zog sich zu Spielbeginn weit in die eigene Hälfte zurück, lauerte auf Fehler der Langweider und startete dann überfallartige Angriffe. Damit bereitete man der Langweider Abwehr einige Probleme. Nachdem Peter Dancs vorbei gezielt hatte, fiel das 1:0 durch eine Standardsituation. Tobias Schlosser zirkelte einen Freistoß sensationell in den Winkel (22.) des Langweider Gehäuses. Dieses Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Doch nicht lange. Zehn Minuten später erzielte Alexander Wilhelm mit einem Kopfball aus mehr als zwölf Metern den absolut verdienten Ausgleich. Er erwischte dabei den starken SSV-Schlussmann Maximilian Wiedemann, der bis dato allein gegen Eugen Kunz dreimal glänzend gehalten hatte, auf dem falschen Fuß. In der 41. Minute landete ein Schuss von Goran Boric nach einem feinen Freistoßtrick am Pfosten. Unmittelbar vor dem Wechsel vergab Kunz einen Alleingang fast schon fahrlässig. Das 1:1 schmeichelte dem SSV Anhausen. Alexander Micheler trifft nur die Querlatte Der raffte sich nach dem Seitenwechsel noch einmal auf. Alexander Micheler traf aus der Distanz nur die Querlatte, Alexander Spengler und Michael Gaugenrieder konnten den Abpraller nicht verwerten (58.). Doch der Offensivdrang wurde bestraft. Mitten in diese Anhauser Drangphase hinein fiel das 1:2. Alexander Wilhelm schloss einen Langweider Konter eiskalt ab (64.). Zwei Minuten später hätte es noch schlimmer kommen können. Statt selbst zu schießen, legte Kunz für Boric auf, der dann im Abseits stand. In der 73. Minute hatte Kunz SSV-Keeper Wiedemann schon fast umspielt, als der sich das Leder gerade noch schnappen konnte. Die Gastgeber gaben nicht auf und legten eine tolle Schlussoffensive auf den Rasen. Der SSV Anhausen gab alles und der überragende Langweider Spielertrainer Tarik Kartal musste viele Löcher stopfen. Die größte Ausgleichschance vereitelte Torhüter Ivan Milicevic gegen „Joker“ Steve Woodcock (85.). SSV Anhausen: Wiedemann; Pfadenhauer (81. Grondinger), Gaugenrieder, Schlosser, Müller, Duda, Eser, Schrettle, Spengler, Micheler, Dancs (70. S. Woodcock). FC Langweid: Milicevic; Dehm, Steiner, Kartal, Kalkbrenner, Baranowski, Boric (68. Ramadani), Wilhelm (72. Yilmaz), Gulden, Kunz, Scheifel (90. Tomic). Tore: 1:0 Schlosser (22.), 1.1 Wilhelm (32.), 1:2 Wilhelm (64.). – Schiedsrichter: Walter Brandl. – Zuschauer: 80.
Aufrufe: 030.9.2013, 11:05 Uhr
Oliver ReiserAutor