2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
F: Paul Brokowski
F: Paul Brokowski

Kellerkinder glänzen am 12. Spieltag

FuPa-Elf der Woche: Bartz und seine Dynamos überzeugen in der Landesliga Süd gegen Lübben / Altdöberner Trio ballert die Alemannia zum ersten Saisondreier / In der Landesliga Nord sorgt der FC 98 Hennigsdorf für Furore

Der 12. Spieltag in den Brandenburger Top-Ligen stand eindeutig im Zeichen der Kellerkinder. So sicherte sich beispielsweise die Alemannia aus Altdöbern den ersten Saisonsieg in der Landesklasse Süd, durch den gleich drei Lila-Weiße den Sprung in die aktuelle FuPa-Elf geschafft haben. Zudem punktete auch der FSV Dynamo Eisenhüttenstadt (Landesliga Süd) am 12. Spieltag gegen das Top-Team aus Lübben, was ebenfalls im ligainternen All-Star-Team Berücksichtigung fand.

Landesliga Süd: Dynamo zeigt beeindruckende Comeback-Qualitäten

Gelungenes Comeback für Dynamo: Trotz eines frühen 0:2-Rückstandes gegen die angereiste Top-Elf aus Lübben, hat sich der FSV am 12. Spieltag einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erspielen können. So trennte man sich nach 90 Minuten gegen die Spreewälder mit einem 2:2-Unentschieden, was maßgeblich auf die Leistung von Benjamin Bartz zurückzuführen war. Immerhin bereitete dieser den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer mustergültig vor und leitete das Dynamo-Comeback damit unmittelbar ein.

Landesliga Nord: Hennigsdorf lässt Velten alt aussehen

Auch im sechsten Spiel in Serie bleibt der FC 98 erneut ungeschlagen: Dank eines 4:1-Auswärtserfolgs setzt der FC 98 Hennigsdorf seinen Höhenflug in der Landesliga Nord weiterhin fort, wobei diesmal der SC Oberhavel Velten als Hürde locker aus dem Weg geräumt wurde. Dabei war es allen voran Peter Kimmel, der auf Seiten der Gäste einen echten Sahnetag erwischte, was in der Endabrechnung durch zwei Vorlagen und einen eigenen Treffer bestätigt wurde. Der Lohn: Der Offensivakteur sicherte sich dadurch erstmals in dieser Saison ein Ticket für die aktuelle FuPa-Elf.



Landesklasse Süd: Lubitz, Jenchen und Blaske schocken die Drebkauer Einheit

Der Knoten ist endlich geplatzt: Die so lange gescholtene Alemannia aus Altdöbern hat am 12. Spieltag der Landesklassen-Südstaffel endlich den ersten Saisondreier einfahren können, wobei sich dabei insbesondere ein lila-weißes Trio in den Vordergrund der Erfolgsstory spielte. So glänzten Steven Lubitz und Manuel Jenchen als mustergültige Vollstrecker der Alemannen-Angriffe, während Keeper Steffen Blaske im Kasten stets für den sicheren Rückhalt sorgte. Infolgedessen war den jeweiligen Akteuren unweigerlich ein FuPa-Elf-Ticket sicher, dass sich zudem auch die Vetschauer Andy Veit und Tobias Jäkel dank ihrer Gala gegen den FSV Lauchhammer verdientermaßen erspielten.



Landesklasse Ost: Germanias Oberligareserve stürmt in die Top 5

Mit einem 5:1-Kantersieg in Müllrose hat die Zweitvertretung des SV Germania Schöneiche am 12. Spieltag den erhofften Sprung in die Top 5 des Oststaffelfeldes perfekt machen können. Speziell Kevin Kühnel, Christian Heu (trafen jeweils einmal) und Christian Fiedler verdienten sich dabei das Prädikat "Matchwinner", weshalb sie nun auch verdientermaßen das Gesicht der aktuellen FuPa-Elf wesentlich mitprägen.





Aufrufe: 024.11.2015, 10:03 Uhr
Tobias VoigtAutor