2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Zum ersten Mal in der "Elf der Woche": Timo Frank vom SSV Aalen (in der Mitte).  (Foto: Oliver Giers | Schwäbische Post)
Zum ersten Mal in der "Elf der Woche": Timo Frank vom SSV Aalen (in der Mitte). (Foto: Oliver Giers | Schwäbische Post)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Schwabsberger in der "Elf der Woche"

Kreisliga A2, 2. Spieltag: Alle Stimmen sind ausgezählt

Verlinkte Inhalte

Das war ein Sieg mit Ausrufezeichen, den die DJK-SG Schwabsberg-Buch am Sonntag ablieferte. Mit 5:1 schickte man Lippach nach Hause. Da ist es beinahe logisch, dass die "Elf der Woche" von Schwabsbergern dominiert wird: Gleich drei Spieler haben es reingeschafft. Aber auch zwei Spieler vo Aufsteiger SSV Aalen stehen in der Elf. Die Dorfmerkinger stellen nach ihrem 4:0-Kantersieg über Aufstiegsfavorit Stödtlen ebenfalls zwei Spieler.

Der Sturm

Zwei Spiele, drei Tore - für Schwabsbergs Torjäger Johannes Eckl nichts besonderes. Beim 5:1 gegen den SV Lippach erzielte er für seine DJK-SG Schwabsberg-Buch zwar "nur" einen Treffer, zeigte sich aber mannschaftsdienlich und legte zwei Buden auf. Der Lohn dafür: ein Platz in der Elf der Woche. Neben ihm steht Doppeltorschütze Magnus Knecht vom VfB Ellenberg. Mit seinen Buden zum 2:0 und 4:0 trug er entscheidend zum 4:0 Sieg seines VfB gegen die TSG Abtsgmünd bei. Dritter Stürmer der "Elf der Woche" ist ein Aufsteiger: Timo Frank vom SSV Aalen. Im vergangenen Jahr ging Frank noch in der Kreisliga B3 auf Torejagd, in der A2 blieb ihm das bisher verwehrt. Beim 2:3-Auswärtserfolg über die Sportfreunde Rosenberg legte Frank aber einen Treffer für Sturmkollege Velagic auf.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld der "Elf der Woche" steht einer, der das mit dem Toreschießen schon ganz gut raus hat: Janik Mittelbach hat mit drei von vier Treffern der Sportfreunde Dorfmerkingen Aufstiegsfavorit Stödtlen quasi im Alleingang abgeschossen. Neben ihm steht Faruk Civelek von der DJK-SG Schwabsberg-Buch. Der 25-jährige Neuzugang vom SV Ebnat knipste in seinem zweiten Saisonspiel für die DJK ein Mal. Noch keinen Treffer auf seinem Konto hat Alexander Vaas vom VfB Tannhausen. Vaas war es jedoch, der das entscheidende 2:1 seines VfB gegen den TV Bopfingen vorbereitete. Vierter Spieler im Mittelfeld der "Elf der Woche" ist Viroel Alin Trif vom FC Ellwangen. Er war der Matchwinner gegen den TSV Hüttlingen und sicherte mit zwei späten Toren ein 2:2 für sein Team.

Die Abwehr

Auch im Abwehrriegel steht ein Kicker aus Schwabsberg: Markus Ehrensperger. Am Sonntag trat der 25-Jährige sogar als Torschütze in Erscheinung. Tore sehr erfolgreich verhindert haben Andreas Minder von den Sportfreunden Dorfmerkingen und Jochen Hildebrand von der SG Union Wasseralfingen. Beide hielten die Null, Minder beim 4:0 gegen Stödtlen, Hildebrand beim 1:0-Sieg gegen Kirchheim/Trochtelfingen - und das obwohl die Union eine gute Halbzeit lang in Unterzahl spielte. Sollte durch dieses Bollwerk doch etwas durchkommen, steht in der FuPa-"Elf der Woche" immer noch Dennis Burkert im Kasten. Der Keeper des SSV Aalen hat großen Anteil daran, dass sein Team am Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren hat.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“. In dieser Woche konnten keine Stimmen für Spieler von der TSG Abtsgmünd, dem FC Röhlingen und dem TSV Hüttlingen abgegeben werden. Vereinsverwalter dieser Teams hatten keine Aufstellung hochgeladen.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.


ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 025.8.2015, 13:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor