2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten

Günthersdorf bietet Paroli

Landsberg verteidigt mit dem 0:0 seine Tabellenführung +++ In den Nachholspielen kann der Vorsprung wieder wachsen

Verlinkte Inhalte

Es war das erwartete Spitzenspiel der Landesklasse 6. Landsberg gegen Günthersdorf, Erster gegen Zweiter. Günthersdorf hatte die Chance, bei einem Sieg vorübergehend an die Spitze zu springen. Doch Tore gab es in diesem Spiel keine - und damit auch keinen Gewinner.

Im sogenannten Spitzenspiel der Landesklasse Staffel 6 versuchte Landsberg mit einer kontrollierten Offensive zu agieren. Man wollte aus den Fehlern vom Spora-Spiel lernen und nicht ins offene Messer laufen. Die Günthersdorfer Hausherren versuchten ihrerseits, das Spiel ausschliesslich mit Kontern für sich zu entscheiden. Folgerichtig hatte der SSV mehr Ballbesitz. In Halbzeit eins konnten die Gäste keine ihrer hochkarätigen Chancen in einen Torerfolg ummünzen. Arndt, Gallrein, Schubert hatten jeweils die Führung auf dem Fuß.

Mit dem 0:0 ging es dann in Halbzeit 2 weiter. Chancen blieben in diesem Durchgang Mangelware. Günthersdorf störte Landsberg erheblich im Spielaufbau - aus Sicht der Landsberger nicht unbedingt immer mit den fairsten Mitteln. Der Schiedsrichter schaffte es nicht, das Spiel mit seinen Aktionen in den Griff zu bekommen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim torlosen Remis. Für Landsberg war in dieser Partie mehr drin, trotzdem konnte der SSV den Abstand auf die Verfolger halten.

Aufrufe: 014.12.2015, 10:02 Uhr
Lehneis / LandsbergAutor