2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Oliver Pabst (links im Bild) verabschiedet sich als Coach beim SSV II nach dieser Saison.                    F: Schulz
Oliver Pabst (links im Bild) verabschiedet sich als Coach beim SSV II nach dieser Saison. F: Schulz

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge"

1. Altmark-West-Liga +++ Oliver Pabst verabschiedet sich als Trainer des SSV 80 Gardelegen II +++ Aufstieg nach Verzicht der Konkurrenz möglich

Der Titel in der 1. Altmark-West-Liga geht in dieser Saison an den TSV Kusey. Wer aber nach dem Verzicht des neuen Titelträgers den Gang in die Landesklasse antreten wird, ist noch nicht entschieden. Die besten Karten hat die Landesliga-Reserve des SSV 80 Gardelegen um den scheidenden Trainer Oliver Pabst.

Der Übungsleiter zieht sich nach dieser Spielzeit aus familiären Gründen vom Traineramt der Reserve zurück. "Eigentlich wollte ich die Pause schon vor den zwei Jahren bei der Zweiten vom SSV machen, aber als ehemaliger Spieler und Kapitän hat mich die Aufgabe irgendwie doch gereizt. Zumal einige ehemalige Mitspieler von mir dann ihre Bereitschaft für ein Comeback signalisiert hatten, so wie Tobias Schulz oder Tobias Pietsch. Ich fand es zu diesem Zeitpunkt ganz interessant und irgendwie wollte ich auch etwas in der Mannschaft ändern und ich denke, das ist mir in Zusammenarbeit mit Verein und meinem Co-Trainer Christoph Brunke super gelungen. Ich gehe eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge, es hat riesig Spaß gemacht, aber nun ist aber erstmal Familienzeit angesagt", äußert sich Pabst.

Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Nachdem Alex Garz, verantwortlich beim KFV Altmark West für das Spielwesen, gegenüber FuPa bestätigte, dass "mit dem TSV Kusey und Heide Jävenitz zwei Mannschaften ihren Verzicht auf einen Aufstieg in die Landesklasse erklärt hatten. Der Platz in der Landesklasse 1 wird zwischen Gardelegen II und Eiche Mieste vergeben." Da Mieste bereits eine Partie mehr als der SSV II absolviert hat, können die Pabst-Schützlinge am kommenden Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Blau-Rot Sanne den Aufstieg perfekt machen.

Die Tabellenkonstellation an der Spitze:

SSUNToreDiffP 1. TSV 1919 Kusey 26 18 3 5 82 : 42 40 57 2. SSV 80 Gardelegen II 26 15 4 7 98 : 54 44 49 3. FSV Eiche Mieste 27 14 4 9 90 : 45 45 46 4. SV Heide Jävenitz 26 13 7 6 56 : 35 21 46


Aufrufe: 06.6.2019, 07:25 Uhr
Robert KeglerAutor