2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Kristof Koop plaudert - kaltes Bier und mögliche Monatspauschalen

Der 21 Jahre alte Offensiv-Spieler spricht im Interview über Feierbiester, Strafen und warum Trainer Szodurch eine Mischung aus Hansi Flick und Pep Guardiola ist.

FuPa startet in Schleswig-Holstein eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Kristof Koop, von der SSG Rot-Schwarz Kiel erklärt, was nach einem guten Spiel über allem steht. Mit dieser Meinung steht er ganz bestimmt nicht alleine da!

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Meine längste und damit auch schönste Zeit hatte ich bei Eidertal Molfsee. Dort habe ich über Jahre mit einigen meiner besten Kumpels mehr oder weniger erfolgreich gekickt und wir hatten einige geile Mannschaftsfahrten, die unser damaliger Trainer Mike Ahrens weltklasse organisiert hatte. Das bleibt natürlich immer im Gedächtnis.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Da gibt es mehrere im positiven Sinne. Jedoch war ein Turnier in Dortmund mit Spielen gegen einige Bundesligisten mit Sicherheit eins der Highlights.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Bei der besten Party kann ich mich nur schwer festlegen, da waren einige gute dabei und es kommt bestimmt noch die ein oder andere dazu. Wobei das kalte Bier nach 'nem guten Spiel im Vereinsheim oder der Kabine natürlich über allem steht.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Der beste Kicker, mit dem ich über mehrere Jahre auf dem Platz stehen durfte, ist mit Sicherheit Malte Petersen. Der hat schon in der Jungend als jüngerer Jahrgang vor der Abwehr so einige Spiele für uns gerettet, sowie hin und wieder auch mal vorne einen reingestolpert. Aber rund um ist der Junge einfach ein super Typ. Da wünsche ich ihm natürlich auch weiterhin nur das Beste. Nicht unerwähnt sollte aber auch Tobi Nehren bleiben. Wie der Typ die Bälle fest macht, da versuche ich mir ab und an auch mal was abzuschauen.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Das ist dann wahrscheinlich das hin und wieder aufkommende Kommentieren der Schiedsrichterentscheidungen. Wobei das auch schon mal schlimmer war und sich in die richtige Richtung entwickelt. 🙏🏽

Was nervt dich am Amateurfußball?
Die geringe Aufmerksamkeit. Früher stand noch der ganze Ort am Spielfeldrand und die Familien haben ihre Kids mitgebracht. So erzählt es zumindest immer mein Vater. Das dürfte ruhig wieder zur Normalität werden.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Da ist zum einen Finn Logemann zu nennen, aber auch nur, wenn das Spiel davor positiv ausging. Ansonsten geht Jonathan Suchocki vorne weg und weiß durch Trinkfestigkeit und gute Laune zu glänzen.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Das ist mit Sicherheit Marcel Büttner, einer unser Keeper. Der lässt bei jeder Gelegenheit seine Klamotten oder Schuhe in der Kabine liegen und könnte eigentlich eine Monatspauschale überweisen.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Benno ist eine Mischung aus Flick und Guardiola. Er weiß genau wie er jeden von uns erreicht und anstacheln kann. Da bekommt man bei ‘ner Besprechung auch schon mal hier und da ein liebevoll gemeinten Seitenhieb ab. Bei taktischen Belangen jedoch predigt er die Dinge so lange vor, bis es auch Finn Logemann gerafft hat. Und dann haben es eigentlich alle verstanden. Einfach ein guter Typ, der Szodruch.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Unsere Anlage besticht natürlich durch das gut gelegene Sportheim sowie den schönen Ligaplatz und zählt zu meinen Favoriten. Aber eine wirklich schlechte Anlage will ich, bis auf manche Platzverhältnisse, eigentlich keine nennen.

Aufrufe: 012.1.2021, 06:45 Uhr
redAutor