2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

Meine Top-Elf: David Gros präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben David Gros vom SSC Weißenfels befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. David Gros (zum FuPa-Profil: hier klicken), aktueller Kicker des SSC Weißenfels, präsentiert seine Top-11:
Der Angreifer konnte sich nach seiner Rückkehr in die Verbandsliga im laufenden Spieljahr zweimal in die Torschützenliste eintragen. In der Vergangenheit lief Gros schon für Edelweiß Arnstedt im Oberhaus Sachsen-Anhalts auf. in der Landesliga spielte der Stürmer für Romonta Stedten den und FSV Bennstedt und sicherte sich zudem in der Landesklasse die Torschützenkrone bei der SG Buna Halle.

Die Top-Elf von David Gros:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Tobias Grün: "Grüni kenne ich erst seit Sommer, aber das ist lange genug um behaupten zu können, dass er der beste Torhüter ist, mit dem ich zusammen spielen durfte. Sein Ehrgeiz, manchmal auch übereifrig, treibt das ganze Team an. Im Eins-gegen-Eins ist er kaum zu schlagen."

Abwehr

Martin Franke: "Mein „Süle“ soll in dieser Elf der Abwehrchef in der Mitte sein. Er war bei meiner heiß geliebten SG Buna Halle der Kapitän und hatte für jeden ein offenes Ohr.
Nicht nur auf dem Platz ein toller Typ! Er ist und bleibt mein ewiger Capitano."

Tom Renner: "Leider hatte ich nur das Vergnügen, mit Tom im Jugendbereich miteinander zu spielen, aber da konnten wir den einen oder anderen Erfolg zusammen feiern. Ich habe ihn immer für seine Ruhe und Übersicht auf dem Feld beneidet. Ich hoffe aber, beim nächsten Aufeinandertreffen mit Ammendorf hat er einen seiner wenigen schlechten Tage."

Marc Barthmuß: "Auch erst seit Sommer mein Teamkollege, aber ein toller Mensch und Kapitän. Unglaublich schnell und „eklig“ im Zweikampf, wenn es auch im Training öfter mal mit ihm kracht, ist er einer der besten Verteidiger der Liga."

Mittelfeld

Paul Lührs: "Paul, mein langjähriger Weggefährte, hat mir in Stedten 80 Prozent meiner Tore aufgelegt. Wir haben einige Wechsel zusammen gemacht. Mittlerweile ist mein „dicker“ auch endlich wieder fit."

Matthias Deumelandt: "Deume hat mir in Arnstedt gezeigt, wie man mit Mentalität und unbedingten Siegeswillen Fußball spielt. Deswegen war er im Fußball und ist im beruflichen Leben so erfolgreich. Seine Freistöße und Ecken sind eine Waffe."

Felix Sieb: "Felix hat jahrelang die SG Buna mit seiner unglaublichen Vereinstreue am Leben gehalten. Er spielt, wie wir alle, für sein Leben gern Fußball und hat selbst die Fahrten aus Hannover jedes Wochenende auf sich genommen. Seine Übersicht auf dem Platz kommt seinem großen Idol „Schweini“ sehr nahe."

Sascha Gerber: "Gerbi ist einer meiner besten Freunde und gehört schon alleine wegen seines kranken Ehrgeizes in diese Elf. In der Jugend beim HFC und bei später bei Buna haben wir schöne Jahre zusammen verbracht und ich denke, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen werden."

Angriff

Marcus Walther: "Walli gehört auch zu meinen engsten Freunden und war in den letzten Jahren mein Partner im Angriff. In der Luft unglaublich gut. Er sagt immer, dass er mit seiner Aura die gegnerischen Abwehrspieler auf sich gelenkt hat und ich somit alle Freiheiten hatte - was zu beweisen wäre. Ein gutes Duo waren wir allemal."

Oliver Seidel: "Olli habe ich im Sommer kennengelernt beim SSC, hat Kurz gedauert bis wir warm miteinander geworden sind, jetzt mein Partner im Angriff. Technisch sehr sauber, wir passen da vorne ganz gut zusammen mit unsere Art Fußball zu spielen. Super Typ, super Kabinen-DJ!"

Victor Ramon Roldan-Arias: "Ich habe leider nur ein Jahr mit Vici zusammengespielt, haben danach noch privat miteinander zu tun gehabt. Auf dem Feld, ein Pfeil. Er hat uns auch in der aktuellen Saison mit seiner abartigen Schnelligkeit Probleme bereitet."

Trainer

Maik Zimmermann: "Maik ist fachlich und menschlich ein toller Typ. Er findet immer die richtigen Worte und Ansätze, um Spiele noch zu drehen oder zu beeinflussen. Auch wenn er oft mal über das Ziel hinausschießt und ich, seitdem ich in Weißenfels bin, nie pünktlich vom Trainingsplatz gegangen bin, ist er schon eine Klasse für sich."


__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 06.11.2020, 10:23 Uhr
Robert KeglerAutor