2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Farnstädt und Weißenfels beenden die Saison vor den anderen

Landesliga Süd +++ Die Schlussrunden-Begegnung SV Blau-Weiß Farnstädt gegen den SSC Weißenfels wird vorgezogen

Ursprünglich endet für die Vertreter der Landesliga Süd mit dem 30. Spieltag am 08. Juni die Saison 2018/19. Für die Teams des SV Blau-Weiß Farnstädt und dem Primus SSC Weißenfels endet die Spielzeit bereits eine Woche früher.

Beide Vereine haben sich darauf verständigt, die finale Begegnung auf den 26. Mai vorzuziehen. Da der Fußballverband Sachsen-Anhalt dieses Wochenende auf Landesebene im Rahmenterminplan auch aufgrund des Landespokal-Endspiels nicht als regulären Spieltag angesetzt hatte, ziehen beide Mannschaften das Duell vor. "Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht und es die Statuten beim FSA gestatten, konnten sich beide Vereine in Absprache mit dem Staffelleiter auf eine Spielverlegung verständigen. Somit können wir eine Woche früher in die Sommerpause gehen", so SSC-Coach Maik Zimmermann.

Dies ist bei einem Blick auf die Tabelle der Südstaffel aus Sicht der Burgenland-Vertretung nicht unbedeutend. Da Weißenfels am Freitababend vom Sofa aus Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machte, fällt der Pflichtspielauftakt 2019/20 für den SSC bereits auf das erste August-Wochenende. Traditionell eröffnen die Landesliga-Meister den 1. Spieltag am Freitagabend, in diesem Fall am 02. August. Die Landesliga steigt hingegen erst am 17./ 18. August wieder ein.

Aufrufe: 019.5.2019, 13:11 Uhr
Robert KeglerAutor