2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Erster Sieg des SSC Recklinghausen II

Krieger und Kreusel sichern den Gästen mit ihren Toren den 3:1-Erfolg.

Unserer zweiten Mannschaft gelang im Auswärtsspiel bei TuS 05 Sinsen III der erste Meisterschaftssieg der SSC-Fußball-Senioren-Geschichte. Danach sah es die ersten 15 Minuten aber gar nicht aus. Unsere Truppe schien zu Beginn sehr überrascht, mit welchem Tempo und Ehrgeiz die Sinsener Mannschaft agierte. Hinzu kam noch ein unglückliches Eigentor in der dritten Spielminute, womit Sergey Gartman der erste Torschütze des SSC wurde.

Ab der 15. Minute kämpfte sich unser Team immer mehr ins Spiel und erzielte, wenn auch per berechtigtem Elfmeter, durch Pierre Krieger den Ausgleich in Minute 22. Fortan kontrollierte unser Team das Spiel, konnte aber keine der Chancen zum fälligen 2:1 nutzen. Kurz vor der Halbzeit erhielt ein Spieler der Sinsener die Gelb-Rote Karte. Wie sich in der zweiten Halbzeit zeigte, war dies aber nicht sehr förderlich für unser Team.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Marcel Kreusel nach einem tollen Angriff den 1:2-Führungstreffer. Völlig unverständlich hörte das Team nach dem Tor auf "Fussball zu spielen". Trotz Unterzahl gelang es Sinsen, unser Team ständig in der eigenen Hälfte zu halten und über unzählige Standards gefährliche Chancen zu generieren. Unsere Zweite wurde nur noch durch Konter gefährlich, von denen Pierre Krieger einen zum entscheidenden 1:3 nutzen konnte (75.).

Viele weitere gute Tormöglichkeiten konnten wir nicht nutzen und auch die unaufhörlich kämpfenden Sinsener kamen über einen Lattentreffer nicht hinaus. Insgesamt aber ein verdienter, wenn auch anstrengender und teilweise chaotischer Auswärtssieg. Auswärts in Sinsen werden so einige Mannschaften ihre Probleme bekommen und "Punkte lassen".

Nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel gegen Westerholt III am kommenden Sonntag um 13 Uhr. Spielort ist die Lange Wanne.

Aufrufe: 022.8.2017, 22:00 Uhr
Andreas Clement (SSC Recklinghausen)Autor