2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team-Check: SSC Phoenix Kisdorf mit durchweg guter Stimmung

Der Aufsteiger überwintert auf dem 2. Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet und bereits viele, viele Antworten erhalten. So auch von Kisdorfs Pressesprecher Sascha Lutz, der sehr zufrieden ist mit der Leistung der jungen Mannschaft.
Name: Sascha Lutz
Verein: SSC Phoenix Kisdorf, 1. Herren
Liga: Verbandsliga Süd-West
Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Pressesprecher


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde? Als Aufsteiger belegen wir momentan einen hervorragenden 2. Tabellenplatz und können daher mit unserer Leistung grundsätzlich zufrieden sein. Es gibt jedoch bei unserer extrem jungen Mannschaft noch deutlich Spielraum nach oben und daran werden wir immer weiter arbeiten, um die Spieler weiter zu verbessern.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Auf Grund einiger fahrlässigen Ergebnisse wäre sicherlich nach oben noch etwas mehr drinnen gewesen, aber natürlich sind wir mit dem momentanen Tabellenplatz zufrieden.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Unsere gesamte Mannschaft zeigt eine tolle Motivation und es herrscht eine durchweg positive Stimmung, so dass dies besonders hervorzuheben ist.


Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Natürlich gibt es immer mal wieder kleinere Verletzungsprobleme, die jedoch völlig normal sind, da sich die jungen Spieler erst einmal an das intensive Training im Herrenfussball gewöhnen müssen. Da drauf achten wir aber immer intensiver, um diese Ausfälle so gut wie möglich zu minimieren.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team? Als Abgang haben wir lediglich Benjamin Froese zu verzeichnen, der uns in Richtung SV Henstedt-Ulzburg verlassen wird. Neuzugänge können wir derzeit noch nicht vermelden.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Wir starten bereits am 27.01.2017 in die Vorbereitung, da unser erstes Pflichtspiel vermutlich am 18.02. stattfindet. Dort spielen wir im Flens-Cup Meister der Meister beim TSV Stein.


Welche Hallenturniere spielt Ihr? Wir spielten lediglich bei den Hallenmasters des KfV Segeberg. Weitere Turniere haben wir nicht angenommen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde? Wir wollen unsere Mannschaft weiter entwickeln, um sie weiter zu stabilisieren. Am Ende schauen wir, was damit möglich ist.

Größte Überraschung in der Liga:
Die defensive Spielart der Mannschaften in der Verbandsliga. Das kannten wir zwar schon aus der Kreisliga, aber wir hatten eine etwas offensivere Spielweise der Mannschaften erwartet.

Größte Enttäuschung in der Liga:
SV Henstedt-Ulzburg als Absteiger aus der SH-Liga
Aufrufe: 031.12.2016, 13:00 Uhr
FuPaAutor