2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Dreikampf im „Spiel um Platz acht“: Die Ahrensburger Kwesi Dadzie Essel und Christopher Herklotz (von rechts) drängen Pansdorfs Philip Kunert ab. Foto: ok
Dreikampf im „Spiel um Platz acht“: Die Ahrensburger Kwesi Dadzie Essel und Christopher Herklotz (von rechts) drängen Pansdorfs Philip Kunert ab. Foto: ok

SSC Hagen verpasst Big Point gegen den TSV Pansdorf

Hohes Niveau, aber wenig Höhepunkte

Verlinkte Inhalte

Trotz der Bedeutung der Partie mit Blick auf die Qualifikation für die Landesliga – um die beide Teams noch kämpfen – blieb das Spiel insgesamt arm an Höhepunkten. Das Niveau aber war hoch. Beide Mannschaften zeigten, dass sie spielerisch in die Landesliga gehören, vor allem Ahrensburg setzte anfangs Akzente, blieb aber am Strafraum hängen – dafür sorgte spätestens die körperlich robuste TSV-Defensive, die Niklas Stock im Hagen-Angriff den Schneid abkaufte.

Nach 20 Minuten dann verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in Richtung SSC-Tor, ohne aber, dass Pansdorf zwingende Chancen kreieren konnte. Vor allem Henrik Dierk im Tor der Gastgeber strahlte dabei Sicherheit aus und hatte die absolute Lufthoheit.

Der SSC verpasste die Führung, als Sohrab Safi aus 25 Metern an Patrick Raube scheiterte (45.). Den Konter nach der anschließenden Ecke unterband Benjamin Klamt in letzter Sekunde.Nach dem Seitenwechsel eine Schrecksekunde für die Gastgeber: Eine Flanke aus dem Halbfeld segelte an allen Ahrensburgern vorbei – zum Glück für die Stormarner aber auch an den einschussbereiten Hahn und Behrens (50.).

Der SSC fing sich wieder, Coach Michael Schmal brachte mit Rico Pohlmann einen Routinier, der die Bälle festmachen sollte, wechselte den Stürmer nach einer Verletzung aber wieder aus (70.). In der Schlussphase drängte Ahrensburg auf den Siegtreffer, die Gäste, denen das Remis mehr nutzte, blieben aber durch Konter immer gefährlich.

Der SSC hatte Glück, als Kai Hahn frei vor Dierk über die Latte köpfte (79.). Auf der anderen Seite hätte der für Pohlmann eingewechselte Bennet Gollin per Kopf aus spitzem Winkel für den Sieg sorgen können – scheiterte aber am Pfosten.

„Unser Minimalziel war, dass die Null steht, das haben wir erreicht“, sagte Ahrensburgs Coach Michael Schmal: „Die Entscheidung um die Landesliga-Qualifikation fällt jetzt eben am letzten Spieltag. In der Offensive waren wir nicht so gut wie sonst, Rico Pohlmann hat sich bei seinem erstem Sprint gleich verletzt. Das 0:0 geht insgesamt in Ordnung, mein Team hat alles gegeben, ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Vor allem defensiv war das eine gute Leistung.“

Hagen Ahrensburg:
Dierk – Essel (46. Bier), Rost, Herklotz, Klamt – Kaiser, Wagner – Erdem, Schaudinn, Safi – Stock (64. Pohlmann, 70. Gollin).

TSV Pansdorf:
Raube – Freihube (87. Kornberger), Mess, Bremser, Kunert – Mielke – Behrens, Facklamm, Briegert, Meins (75. Krüger) – Hahn.

SR:
Olimsky (Ostroher SC).
Z: 80.
Tore: Fehlanzeige.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:40 Uhr
SHZ / nieAutor