2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Christopher Liebau (li.) und der SSC Hagen verspielten gegen den 1. FC Phönix Lübeck eine Zwei-Tore-Führung in der Nachspielzeit.
Christopher Liebau (li.) und der SSC Hagen verspielten gegen den 1. FC Phönix Lübeck eine Zwei-Tore-Führung in der Nachspielzeit.

Remis zwischen SSC Hagen Ahrensburg und 1.FC Phönix Lübeck

3:3-Unentschieden nach zwei Treffern in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Ahrensburgs Coach Michael Schmal war nach dem Last-Minute-Ausgleich beim 3:3 (2:0) gegen Phönix Lübeck fassungslos. „Zwei Gegentore in der Nachspielzeit, nachdem wir das Spiel bestimmt haben. Der Fußballgott ist einfach nicht auf unserer Seite“, sagte er.

Tatsächlich hatte seine Elf vor allem die erste Halbzeit dominiert und verdient nach einem platzierten Fernschuss durch Metehan Erdem (12.) und einem Abstauber durch Christopher Liebau (28.) mit 2:0 geführt. Phönix blieb zunächst zu verspielt in der Offensive und unsortiert in der Defensive.

Nach der Halbzeit präsentierten sich die Gäste zielstrebiger und kamen zum Anschlusstreffer durch Felix Greger (65.). Allerdings sah es nach dem 3:1 durch den eingewechselten Jakob Bier (80.) nach drei Punkten für den SSC aus.

Phönix bewies allerdings Moral und warf noch einmal alles nach vorne. Und tatsächlich trafen Sven Gosch (90.+1) und Michael Saar (90.+2) noch zum glücklichen Ausgleich.

„Du bekommst in der Nachspielzeit zwei Sonntagsschüsse aufs Tor und beide sind unhaltbar drin – das ist Pech. Wir haben alles für den Sieg getan, alles im Griff gehabt und uns mal wieder am Ende doch nicht belohnt“, haderte Schmal nach dem Schlusspfiff.

Die Qualifikation für die neue Landesliga geriet durch das Remis Gefahr. Als Achter des Klassements müssen die Stormarner sechs Punkte Rückstand auf den TSV Travemünde aufholen, um sich sicher für die neue Spielklasse zu qualifizieren.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SSC Hagen Ahrensburg: Dierk – Essel, Rost, Stötefalke, Klamt – Wagner (77. Kaiser), Herklotz – Erdem, Safi (88. Berger), Liebau (71. Bier) – Pohlmann.

Phönix Lübeck: Bade – Keuchel (82. Reuter), Greger, Sommer, Gosch – Barsuhn, Saar – Sweiti, Bischkopf, (46. Goldschmidt), Meier (66. Lau) – Gerlach.

SR: Mathea (Altenholz).
Z: 100
Tore: 1:0 Erdem (12.), 2:0 Liebau (28.), 2:1 Greger (65. ), 3:1 Bier (80.), 3:2 Gosch (90.+1), 3:3 Saar (90.+2).

Aufrufe: 07.5.2017, 18:10 Uhr
SHZ / nieAutor