2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Pokal: SSC-Reserve feiert ungefährdeten 5:0-Sieg

In Abschnitt zwei platzte schnell der Knoten

Im Achtelfinale des Kreispokals für untere Mannschaften hat die zweite Garnitur des SSV Großensee, die ihre Punktspiele in der Kreisklasse C austrägt, gegen den SSC Hagen Ahrensburg II eine 0:5 (0:0)-Heimniederlage kassiert. Der A-Klassist aus der Schlossstadt zog somit souverän in die Runde der letzten Acht ein.

Die Ahrensburger Fußballer zeigten sich im Dienstagabend gut erholt von der am Wochenende gegen den VfR Todendorf erlittenen 0:4-Pleite im Spitzenspiel. Das Team von SSC-Coach Sascha Bartlakowski dominierte von Beginn an die Partie, konnte sich gegen das Abwehrbollwerk des SSV aber zunächst nicht entscheidend in Szene setzen. Im zweiten Abschnitt allerdings platzte nicht nur schnell der Knoten – der A-Klassist sorgte auch innerhalb von nur zehn Minuten für die Entscheidung.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Felix Last die SSC-Reserve in Front. Vier Minuten benötigten Jurek Keller (54.), Paul Kappner (56.) und Lasse Stein (58.), um mit ihren Treffern alle Restzweifel am Weiterkommen zu beseitigen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff legte Bojan Stäcker zum 5:0-Endstand nach.Zwei Spiele des Achtelfinales stehen noch aus. Am Mittwoch, den 25. Oktober treffen um 19.30 Uhr der SV Preußen Reinfeld III und der TuS Hoisdorf II aufeinander. Erst am 25. Februar des kommenden Jahres empfängt der SSV Pölitz II den Titelverteidiger SV Eichede II.
Aufrufe: 018.10.2017, 19:30 Uhr
SHZ / unAutor