2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Erstmals seit drei Jahren bezwungen, am Ende aber doch Sieger: Die B-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg.
Erstmals seit drei Jahren bezwungen, am Ende aber doch Sieger: Die B-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg.

Hagen Ahrensburg gelingt erneute Titelverteidigung

B-Junioren gewinnen die Hallenkreismeisterschaften

Zum dritten Mal in Folge durften die B-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg bei der Hallenkreismeisterschaft (HKM) im KFV Stormarn den Turniersieg bejubeln.

Der Schleswig-Holstein-Ligist musste lediglich gegen den Kreisligisten SG Hammoor eine Niederlage hinnehmen (0:1). Es war für die Ahrensburger die erste Niederlage während einer HKM seit drei Jahren! Danach bestimmte Hagen klar die Szene. Auch das letzte Turnierspiel, für das der Spielplan den Regionalligisten SV Eichede als Gegner vorsah, gewannen die Ahrensburger verdient mit 2:1.

Während SVE-Trainer Florian Bergmann mit hängendem Kopf die Heimreise antrat, feierten die Ahrensburger ausgelassen. Der Eicheder Jugendkoordinator Ewald Reil war von der gezeigten Leistung seiner Mannschaft etwas enttäuscht: „Wer in der Regionalliga spielt, der sollte dieses Turnier als Erster beenden“, äußerte er sich.

Bei den Steinburgern fehlte der letzte Siegeswille. Genau der war bei den Jungs des SSC dagegen auf jeden Fall zu spüren.

Verbandsligist TSV Bargteheide konnte sich noch vor dem SV Eichede auf Rang zwei platzieren. Die SG Hammoor, der VfL Oldesloe und der TuS Hoisdorf belegten die weiteren Plätze dieser Endrunde.


Aufrufe: 031.1.2017, 10:00 Uhr
SHZ / kuAutor