2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Tim Stein (links) vom OSC und Andre Barz vom SV Atter waren am Samstag die umjubelten Torschützen ihrer Teams.
Tim Stein (links) vom OSC und Andre Barz vom SV Atter waren am Samstag die umjubelten Torschützen ihrer Teams.

SV Atter feiert Last-Minute-Point

OSC holt Dreier bei SSC Dodesheide II

Mit dem 1:1 im Kellerduell hält der SC Portugues den SV Atter auf Distanz. Der OSC siegt mit beim SSC Dodesheide II und hält den Kontakt zur Tabellenspitze.

SV Atter - SC Portugues 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 84. Min. Michael Neves Costa 1:1 89. Min. Andre Barz

Es war der erste Punktgewinn für den Gastgeber. Dabei sahen die starken Portuguiesen bereits wie der Sieger aus. Es war ein kampfbetontes Spiel auf tiefen Boden. In der ersten Halbzeit hatte der SV Atter mehr vom Spiel und die besseren Tormöglichkeiten. Nach der Paus kamen die Gäste besser ins Spiel und vergaben einige gute Chancen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst verschossen die Gäste beim Stand von 0:0 zehn Minuten vor Ende des Spiels einen Foulelfmeter. Fünf Minuten später sorgte Neves Costa dennoch für Führung des SC Portugues. In der Schlussminute gelang dem SV Atter nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Portugiesen der viel umjubelte Ausgleich.

"Es ist bitter nach einer starken Leistung den späten Ausgleich hinnehmen zu müssen. Es war eine starke Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs haben verstanden. Am Freitag geht es weiter", strahlte der Gäste-Coach Sami Tarllamishaj nach der guten Leistung Zuversicht aus.

"Ich bin nicht zufrieden. Es war heute mehr drin. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten. Nach der zweiten Halbzeit müssen wir mit dem Remis zufrieden sein," resümierte Hendrik Elstrodt (SV Atter).

Bes. Vorkommnisse: 81. Min. Abdulla Tekbas (SC Portugues) verschiesst FE 89. Min. gelb/rote Karte SC Portugues

Schiedsrichter: Jens Pleister

SSC Dodesheide II - OSC 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 41. Min. Emre Öztatar 1:1 57. Min. Alexei Ratke 1:2 78. Min. Tim Stein (FE) Es war für den favorisierten OSC kein Spaziergang. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen in einem sehr umkämpften Spiel die Führung. Nach fast einer Stunde Spielzeit erzielte der kampfstarke Gastgeber den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase wurde es turbulent. Der kurz zuvor eingewechselte Spielertrainer Tim Stein erzielte eine Viertelstunde vor Ende mit einem Foulelfmeter den entscheidenden Treffer zum 2:1-Auswärtssieg. "Wir haben es heute sehr schwer gehabt. Gegen eine Truppe, die für mich völlig kurioserweise im unteren Drittel der Tabelle steht, war es heute nicht einfach zu gewinnen. Was am Ende zählt sind weitere 3 Punkte", meinte Siegtorschütze Tim Stein nach dem Spiel.
"Cleverness kann im Fussball Spiele entscheiden. T. Stein wechselt sich ein, verwandelt einen Elfmeter durch einen vorausgegangen individuellen Fehler, und osc gewinnt das Spiel was eigentlich unentschieden hätte ausgehen müssen. Viel Erfolg dem OSC im Kampf im Aufstiegsrennen", sagte Steins Gegenüber Tim Bruns.
Schiedsrichter: Kristof Jordan
Aufrufe: 022.10.2017, 12:44 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor