2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann
Sparkasse

Nächster Dämpfer für Kalkriese

Wieder Verletzung und Rot - Rieste-Spiel nach Corona-Fall abgesagt

In der Bezirksliga hat der FC Kalkriese am Sonntag mit einem 0:0 gegen den SV Concordia Belm-Powe immerhin den ersten Punkt geholt. Damit hören die guten Nachrichten aber schon auf.

Wie schon in der Vorwoche kam es zu einem verletzungsbedingten Krankenwageneinsatz. Somit fällt nun auch ein zweiter Kalkrieser langfristig aus. Trainer Al Anozie gab an, dass die beiden betroffenen Spieler vor der Winterpause wohl nicht mehr spielen werden.

Außerdem dünnt ein erneuter Platzverweis den Kader weiter aus. Kurz vor dem Schlusspfiff bügelte Torwart Hendrik Harting einen Fehler seiner Vordermänner aus und vereitelte damit eine gefährliche Torchance. Dabei traf er aber auch den Belmer Angreifer, worin der Schiedsrichter eine „Notbremse“ sah und deshalb die Rote Karte zückte. „Da kann ich ihm keinen Vorwurf machen, er hat sich für die Mannschaft geopfert“, betonte Anozie.

Immerhin verhinderte Harting so, dass die torlose Partie doch noch einen Sieger fand. Beide Teams seien nach Auftaktniederlagen sehr vorsichtig in die Partie gegangen und hätten zeitweise verunsichert gewirkt, befand Anozie. In einer daher nicht sonderlich ansehnlichen Partie kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, unterm Strich war das 0:0 aber einigermaßen gerecht.

„Am Ende kann ich aufgrund unserer momentanen Situation mit dem Punkt leben“, resümierte FCK-Coach Anozie, der gegen Belm auch Spieler aus der zweiten Herrenmannschaft einsetzen musste.

Der SC Rieste konnte sich den Sonntag wiederum freinehmen. Das Heimspiel gegen den SSC Dodesheide musste kurzfristig abgesagt werden. Wegen eines Corona-Verdachtsfalls in den Reihen der Osnabrücker ergriffen die Verantwortlichen diese Vorsichtsmaßnahme.

Aufrufe: 021.9.2020, 12:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor