2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Dritte Pokalrunde: OSC empfängt Melle

Dodesheide gegen Hollage, Wallenhorst hat Ankum zu Gast

Die Begegnungen der dritten Runde im Bezirkspokal 2020/2021 stehen fest: Bezirksliga-Aufsteiger Osnabrücker SC trifft hierbei auf den klassenhöheren SC Melle. Im Osnabrücker Raum kommt es weiterhin zu zwei reinen Bezirksliga-Duellen.

Da in der dritten Pokalrunde, die man auch als Sechzehntelfinale bezeichnen kann, noch nach regionalen Gesichtspunkten gelost wird, bleiben die sechs noch im Wettbewerb befindlichen Teams des Osnabrücker Bereichs unter sich. Fünf Bezirks- und ein Landesligist erreichten unter der Woche die dritte Runde und durften sich bereits am Donnerstagnachmittag über ihren nächsten Gegner freuen.

Das schwierigste Los zog der Osnabrücker SC, der gegen den Landesligisten SC Melle Heimrecht genießt. Während die Osnabrücker einen im Endeffekt verdienten Heimsieg (2:1) gegen den SV Bad Laer feierten, tat sich der SC Melle bei Viktoria Gesmold unerwartet schwer. Der 2:0-Erfolg bei den Lila-Weißen war ein klassischer Pokalfight, in dem die individuelle Klasse der Meller den Unterschied ausmachte.

Der SSC Dodesheide bekommt nach dem 4:2 gegen die Sportfreunde Lechtingen zum zweiten Mal Besuch aus der Gemeinde Wallenhorst. Mit Blau-Weiß Hollage wartet ein hartes Brett auf die Truppe von Neu-Trainer Yannick Flottmann. Die Hollager setzten sich in der zweiten Hauptrunde gegen den ersatzgeschwächten Landesligisten VfR Voxtrup durch (2:1) und gehen als leichter Favorit in die Partie.

Seit 2014 gab es neun Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Wallenhorst und dem SV Quitt Ankum – Duell Nummer zehn führt die beiden Kontrahenten erstmals im Pokal zusammen. Die Wallenhorster genießen Anfang Oktober zum ersten Mal im laufenden Wettbewerb Heimrecht, während die Ankumer gleichzeitig ihre Pokal-Auswärtspremiere feiern.

Das Sechzehntelfinale im Bezirkspokal ist für den 07.10.2020 angesetzt. Umlegungen einzelner Partien sind grundsätzlich möglich.

Aufrufe: 010.9.2020, 18:15 Uhr
Dennis KurthAutor